Obwohl die Mehrheit der Formel-1-Fans das alte Qualifying-Format für gut befunden hat, soll die Zeitenjagd am Samstag im nächsten Jahr schon wieder umgestellt werden.
Dass Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone und FIA-Präsident Jean Todt im Qualifying-Gerangel schliesslich dem Wunsch der Teams entsprechend zum alten Format zurückgehen würden, überraschte viele. Kein Wunder, schliesslich liessen die Wortspenden der beiden mächtigsten Männer im GP-Sport in Bahrain auch noch nicht darauf schliessen, dass sie dem internen und externen Druck nachgeben würden.
Die Freude über die Entscheidung im Sinne der Fans dürfte deshalb nicht lange währen, zumal auch die stellvertretende Williams-Teamchefin Claire Williams im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters bestätigte: «Ich denke, wir haben gelernt, dass wir mehr Zeit brauchen, um die verschiedenen Vorschläge zu prüfen.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Regeln 2017: Streitet sich die Formel 1 ins Abseits?Heute Dienstag, 26. April soll bei Sitzungen der Strategiegruppe und der Formel-1-Kommission die Weiche zu gesünderem GP-Sport gestellt werden. Raufen sich alle zusammen?
Weiterlesen »
Zeitplan Italien-GP in Monza: Fabelhaftes ProgrammBeim letzten Formel-1-Lauf in Europa 2023 erhalten die Fans ein fabelhaftes Programm geboten: Formel 1, Formel 2, Formel 3, Porsche-Supercup, historische Formel 1 und die Jets der Frecce Tricolore.
Weiterlesen »
Formel-1-Turbos: Kommt nach Honda auch Ford?Zahlreiche Wechsel für Saison 2014, 2015 kommt Honda, wann kehrt Ford zurück?
Weiterlesen »
Nach dem Valencia-Test: Intact-Team 2017 auf Suter?Unter der Regie des neuen Suter-Racing-Managers Maurizio Bäumle soll der Schweizer Hersteller wieder zu neuer Blüte in der Moto2-WM geführt werden. Das Intact-Team überlegt einen Umstieg von Kalex.
Weiterlesen »
MX-Rückblick 2017-9: Cairoli und Jonass sind ChampionIm September fallen die WM-Entscheidungen: Antonio Cairoli wird MXGP-Weltmeister, Pauls Jonass holt den Titel in der MX2-Klasse und Jeffrey Herlings gewinnt weiter alles, was es zu gewinnen gibt.
Weiterlesen »
Superbike-WM 2017: Erst 10 Rennen haben einen VertragIm September wird Promoter Dorna den provisorischen Superbike-WM-Kalender 2017 präsentieren. SPEEDWEEK.com verrät schon jetzt, was nächste Saison anders wird.
Weiterlesen »