Heute Dienstag, 26. April soll bei Sitzungen der Strategiegruppe und der Formel-1-Kommission die Weiche zu gesünderem GP-Sport gestellt werden. Raufen sich alle zusammen?
Es sind die wichtigsten Sitzungen der letzten Jahre für die Formel 1. Sie entscheiden darüber, ob wir 2017 eine andere Formel 1 erhalten, oder ob das Gezanke im Dreieck FOM , FIA und Rennställe weitergeht. In Biggin Hill, einem Vorort von London, tagt zunächst die Strategiegruppe, dann ist die Reihe an der sogenannten Formel-1-Kommission.
Aber kluge Köpfe wie Williams-Technikchef Pat Symonds geben zu bedenken: «Mit der neuen Formel 1 wird es mindestens so schwierig sein, sich nahe genug an einen Gegner zu arbeiten, um einen Überholversuch zu wagen.
Falls die Motorhersteller beim Preis nicht einlenken, so drohen Bernie Ecclestone und Jean Todt, das Projekt des Alternativmotors aus dem Mottenschrank zu holen. Im Gegenzug haben die Hersteller zugesagt, dass es keine Situation mehr geben wird wie 2015, als Red Bull monatelang nicht wusste, mit welchen Triebwerken 2016 Formel-1-Sport betrieben werden soll, weil sich kein neuer Motorenpartner fand. Und dass die Leasing-Gebühren runterkommen.
Auf dem Tisch liegt der so genannte McLaren-Vorschlag: Die Autos werden darin um 20 Zentimeter breiter , das entspricht den Massen bis vor der Saison 1997. Die Frontflügel werden breiter, die Heckflügel ebenfalls, zudem werden die Flügel hinten tiefer angeordnet. Die breiteren Reifen sollen mehr mechanischen Grip generieren, der aerodynamische Grip kommt über einen neuen Unterboden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Provera (Pirelli): Formel 1 2017 als Test für FahrerMarco Tronchetti Provera (69), Chef des Mailänder Reifenunternehmens Pirelli, sagt über die Formel 1 der kommenden Saison: «Das wird für die Grand-Prix-Fahrer ein echter Test.»
Weiterlesen »
Strafe spült Sergio Perez vom Podest: 'Die Regeln sind die Regeln'Aufgrund einer Strafe verlor Sergio Perez das Podium in Zandvoort an Pierre Gasly: Diese geht für ihn in Ordnung, doch die Entscheidung zum Boxenstopp war bitter
Weiterlesen »
Die DTM und Bosch bleiben bis 2017 PartnerDer Name Bosch ist seit Beginn der neuen DTM im Jahr 2000 eng mit der Rennserie verbunden und wird es auch für weitere drei Jahre sein. Der Automobilzulieferer und die DTM verlängern ihre Partnerschaft bis 2017.
Weiterlesen »
Superbike-Weltmeister 2017: «Hoffe, es wird Hayden»Seine erste Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft beendete Nicky Hayden 2016 als Fünfter. Für dieses Jahr hat sich der Amerikaner aus dem Team Red Bull Honda mehr vorgenommen.
Weiterlesen »
Christian Horner: «Daniel Ricciardo 2017 grandios»Red Bull Racing Christian Horner ist voll des Lobes über seinen australischen Piloten Daniel Ricciardo: «Wie Daniel in diesem Jahr fährt, ist atemraubend. Einige seiner Überholmanöver sind grandios.»
Weiterlesen »
MotoGP-Kalender: Drei neue WM-Rennen 2017?Nächstes Jahr finden wieder 18 Grand Prix statt, der Österreich-GP tritt an die Stelle von Indianapolis. Für 2017 stehen drei neue Schauplätze auf der Warteliste.
Weiterlesen »