Flex Althofen plant Stellenabbau von 100 Mitarbeitern

Wirtschaft Nachrichten

Flex Althofen plant Stellenabbau von 100 Mitarbeitern
STELLENABBAUFLEXALTHOFEN
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Der Tech-Konzern Flex plant an seinem Standort in Althofen, Österreich, den Abbau von 100 Stellen aufgrund eines Rückgangs der Produktionsvolumina und einer allgemein schwachen Konjunktur. Der Stellenabbau soll teilweise über vorzeitige Pensionierungen oder Einsätze an anderen Standorten erfolgen. Die genauen Maßnahmen befinden sich noch in Ausarbeitung und werden in enger Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern und den Betriebsräten umgesetzt.

Der Stellenabbau soll teilweise über vorzeitige Pensionierungen oder EinsätzeBei Flex Althofen werden elektronische Module und Komplettgeräte für internationale Kunden aus der Medizintechnik, Automobilindustrie und Industrietechnik hergestellt.Der Tech-Konzern Flex plant an seinem Standort in Althofen den Abbau von 100 Stellen.

Erreicht werden soll der Stellenabbau teilweise über vorzeitige Pensionierungen oder Einsätze an anderen Standorten. Wie viele Personen tatsächlich abgebaut werden, könne man noch nicht sagen, die Pläne seien aktuell noch in Ausarbeitung, hieß es am Freitag von Flex. Die Maßnahmen erfolgen allerdings „in enger Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern und den Betriebsräten“, wurde betont.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

STELLENABBAU FLEX ALTHOFEN KONJUNKTUR MEDIZINTECHNIK

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bis zu 100 Dekrete: Wie Trump seine neue Präsidentschaft starten willBis zu 100 Dekrete: Wie Trump seine neue Präsidentschaft starten willBereits am Tag 1 will der 47. Präsident der USA bis zu hundert Präsidialerlässe unterzeichnen - von Massenabschiebungen bis zum Ausstieg aus internationalen Klimazielen.
Weiterlesen »

Heute vor 100 Jahren: Überfall von Arbeitern auf Direktor eines KohlenwerkesHeute vor 100 Jahren: Überfall von Arbeitern auf Direktor eines KohlenwerkesDer Direktor wurde zu Boden gerissen und mit Fußtritten und Faustschlägen derart misshandelt, dass er bewusstlos und blutüberströmt liegen blieb.
Weiterlesen »

Heute vor 100 Jahren: Die Arbeitslosigkeit steigt weiterHeute vor 100 Jahren: Die Arbeitslosigkeit steigt weiterBetroffen sind vor allem Bekleidungsindustrie und Bauarbeiter.
Weiterlesen »

Ampel-Aus in Österreich - Fast 100 Tage – so scheiterten die Ampel-GesprächeAmpel-Aus in Österreich - Fast 100 Tage – so scheiterten die Ampel-GesprächeDie Austro-Ampel ist gescheitert. Am Freitag brachen die NEOS die Verhandlungen ab. Ein Überblick, was seit der Nationalratswahl passiert ist.
Weiterlesen »

100 Sternschnuppen pro Stunde - Heute lassen die Quadrantiden den Nachthimmel funkeln100 Sternschnuppen pro Stunde - Heute lassen die Quadrantiden den Nachthimmel funkelnIn der Nacht ziehen die Sternschnuppen der Quadrantiden an uns vorbei. Die verglühenden Staubpartikel bieten ein intensives, aber kurzes Spektakel.
Weiterlesen »

Israel greift mehr als 100 „Terrorziele“ im Gazastreifen anIsrael greift mehr als 100 „Terrorziele“ im Gazastreifen anInnerhalb eines Wochenendes wurden mehr als 100 „Terrorziele“ angegriffen. Israel fing einmal mehr aus Jemen abgefeuerte Rakete ab.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 22:25:31