FIA-Präsident über Andretti: 'Kann doch keinen Hersteller blockieren!'

Österreich Nachrichten Nachrichten

FIA-Präsident über Andretti: 'Kann doch keinen Hersteller blockieren!'
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 65%

FIA-Präsident über Andretti: 'Kann doch keinen Hersteller blockieren!' F1 !B

, um künftig in der Formel 1 anzutreten. Im Fahrerlager stoßen die Pläne der Amerikaner bisher auf wenig Gegenliebe und es heißt, dass es neben Andretti-Cadillac noch weitere Interessenten für einen möglichen Einstieg in die Formel 1 gebe, die unter dem Radar agieren würden.

"In direkter Verbindung mit uns steht nur Andretti", sagt Ben Sulayem beim Auftakt der Rallye-WM in Monte Carlo."Das ist das einzige Team, das Pläne hat." Der FIA-Präsident hatte sich im Jahr 2022 mit Michael Andretti und dessen Vater Mario Andretti, dem Formel-1-Weltmeister von 1978, getroffen, um die Formel-1-Visionen zu besprechen.

Ben Sulayem hat sich bereits mit Mark Reuss, dem Präsidenten von General Motors, getroffen und spricht von einem"guten Verlauf" der Gespräche."Wie können wir zu einem so großen Hersteller Nein sagen?", fragt Ben Sulayem."Wir reden hier von den USA, wo wir drei Rennen haben. Aber ich bin nicht gewählt worden, um Geld zu verdienen, sondern um den Motorsport zu erhalten.

Laut Ben Sulayem würde sich eine Vergrößerung des Formel-1-Feldes mit neuen Teams positiv auf die Weltmeisterschaft auswirken. Die etablierten Rennställe haben jedoch Bedenken, da ihr Anteil an den Preisgeldern durch ein weiteres Team sinken würde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel-1-Chefs rügen FIA-Präsident bin Sulayem: Äußerungen 'inakzeptabel'Formel-1-Chefs rügen FIA-Präsident bin Sulayem: Äußerungen 'inakzeptabel'Hat das Nachspiel? Weil er sich zu einem angeblichen Formel-1-Kaufangebot äußerte, rufen die Chefs der Formel 1 FIA-Präsident Mohammed bin Sulayem zur Räson
Weiterlesen »

Harte Worte: Streit zwischen F1 und FIA eskaliertHarte Worte: Streit zwischen F1 und FIA eskaliertNach dem angeblichen Übernahme-Angebot und den Äußerungen von FIA-Chef Mohammed Ben Sulayem haut jetzt die Formel 1 mit einem Brandbrief dazwischen.
Weiterlesen »

Formel 1: Mega-Zoff zwischen FIA und Eigentümer wegen ÜbernahmespekulationenFormel 1: Mega-Zoff zwischen FIA und Eigentümer wegen ÜbernahmespekulationenFIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem äußert sich zu einem angeblichen Formel-1-Kaufangebot und verärgert damit den Eigentümer der Rennserie. Dieser bringt sogar eine mögliche Vertragsverletzung ins Spiel.
Weiterlesen »

Formel 1 und FIA im Clinch: Wie geht es nach dem Wutbrief weiter?Formel 1 und FIA im Clinch: Wie geht es nach dem Wutbrief weiter?Mohammed bin Sulayem hat die Formel-1-Eigentümer von Liberty Media nicht zum ersten Mal verärgert - Doch diesmal ist die Situation mehr als nur angespannt
Weiterlesen »

FIA-Reaktion auf Blamage um Weltmeister VerstappenFIA-Reaktion auf Blamage um Weltmeister Verstappen​Das war verrückt: Da stand Suzuka-Sieger Max Verstappen an diesem 9. Oktober 2022 im Parc fermé und wusste nicht, dass er eben zum zweiten Mal Champion geworden war. Später sagte Max: «Das war eigentlich ganz lustig.»
Weiterlesen »

Fia verärgert F1: Brandbrief wegen ÜbernahmespekulationEs kracht zwischen Formel 1 und Automobil-Weltverband. Anlass sind die Äußerungen des Fia-Präsidenten über ein angebliches milliardenschweres Übernahmeangebot.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 11:02:03