Das FBI geht nach neuen Erkenntnissen davon aus, dass der mutmaßliche Attentäter von New Orleans, Shamsud-Din J., bei der Auto-Attacke mit 15 Toten in der Silvesternacht als Einzeltäter gehandelt hat. Die Ermittlungen ergeben keinen Zusammenhang zwischen dem Anschlag und der Explosion eines Tesla-Cybertrucks in Las Vegas am Neujahrstag. Das FBI stufte die Tat als Terrorakt ein und geht davon aus, dass der Täter ein Anhänger des Islamischen Staates (IS) war.
Der mutmaßliche Attentäter von New Orleans handelte nach neuen Erkenntnissen des FBI als Einzeltäter. "Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon aus, dass außer Shamsud-Din J. noch jemand anderes an diesem Anschlag beteiligt war", sagte FBI -Vizedirektor Christopher Raia am Donnerstag. Zuvor hatte die US-Bundespolizei in ersten Stellungnahmen erklärt, sie gehe davon aus, dass J.
self all Open preferences. Die Poller, die normalerweise bei Großereignissen die Durchfahrt in dem beliebten Ausgehviertel versperren, seien in der Silvesternacht nicht im Einsatz gewesen. Sie sollten in Vorbereitung auf die Super Bowl , die New Orleans am 9. Februar ausrichtet, ausgetauscht werden."Wir hatten tatsächlich einen Plan, doch der Terrorist hat ihn zerschlagen", sagte New Orleans' Polizeichefin Anne Kirkpatrick demzufolge.
self all Open preferences. Täter war US-Staatsbürger und ehemaliger Soldat Laut FBI handelt es sich bei dem Täter um einen 42-jährigen in Texas geborenen US-Staatsbürger namens Shamsud-Din J. Die US-Bundespolizei veröffentlichte ein Foto des Verdächtigen und bat die Öffentlichkeit um Informationen zu ihm.
Terrorakt New Orleans FBI Islamischer Staat Einzeltäter
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
New Orleans Silvesterangriff: FBI stuft es als Terrorakt einFBI classifies New Orleans New Year's Eve attack as a terrorist act, resulting in ten fatalities and dozens of injuries. A flag of the Islamic State (IS) was found in the attacker's vehicle. Investigators believe the attacker may not have acted alone and are seeking the public's help in identifying any accomplices.
Weiterlesen »
„Terrorakt“ in New Orleans: Angreifer laut FBI wohl nicht allein verantwortlichEin Mann raste in der Silvesternacht mit einem Pick-up-Truck in die Menschenmenge und tötete mindestens zehn Menschen. Er starb nach einer Schießerei mit der Polizei. Im Wagen wurde eine IS-Flagge gefunden.
Weiterlesen »
Terroranschlag in New Orleans: Mindestens Zehn Tote bei Anschlags mit AutoIn der Nacht zum Jahreswechsel ist in New Orleans ein Auto in eine Menschenmenge gefahren und mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Behörden sprechen von einem Terroranschlag und das FBI ermittelt in diese Richtung.
Weiterlesen »
Auto fährt in Menschenmenge in New Orleans: Mindestens zehn ToteIn New Orleans hat ein Autofahrer in eine Menschenmenge gerast, tötete mindestens zehn Menschen und verletzte über 30 weitere. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer, der sich laut Zeugenaussagen absichtlich in die Menge stürzte. Die FBI-Beamtin Alethea Duncan bestätigte die Suche nach einem mutmaßlichen Sprengsatz am Tatort. Bürgermeisterin LaToya Cantrell sprach von einem Terroranschlag.
Weiterlesen »
Schock in New Orleans: Auto kracht in Menschenmenge, mindestens zehn ToteIn der US-amerikanischen Jazz-Metropole New Orleans ist in der Silvesternacht ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Mindestens zehn Menschen starben, zahlreiche weitere wurden verletzt. Die Ermittlungen werden vom FBI übernommen.
Weiterlesen »
15 Tote in New Orleans: Auto fährt in feiernde Menge, Täter soll IS-Anhänger seinIn New Orleans starben am Neujahrsmorgen 15 Menschen, als ein Auto in die feiernde Menge fuhr. Der Täter soll ein Anhänger des Islamischen Staates (IS) gewesen sein und laut eigenen Angaben von der Terrororganisation zu seinem Angriff bewegt worden sein. Die FBI ermittelt und prüft, ob der Anschlag in New Orleans mit der Explosion eines Tesla-Cybertrucks in Las Vegas in Verbindung steht.
Weiterlesen »