Falscher Mitarbeiter der WKO zockte Opfer ab

Österreich Nachrichten Nachrichten

Falscher Mitarbeiter der WKO zockte Opfer ab
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 7 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 6%
  • Publisher: 53%

Falscher Mitarbeiter der WKO zockte ein in Dutzend Betrugsopfer ab! Der Täter hatte vor allem Taxiunternehmer im Visier.

Ein 50-Jähriger soll sich fälschlicherweise als Mitarbeiter der Wiener Wirtschaftskammer oder auch als Beamter eines Ministeriums ausgegeben und Wirtschaftstreibende betrogen haben. Als Opfer hatte er vor allem Taxiunternehmer im Visier.Er habe laut Polizei behauptet, EU-Förderungen bewilligen zu können, und dafür abkassiert. Der Mann sitzt in Haft, verweigert aber jede Aussage. Die Polizei sucht nun weitere Betrugsopfer, hieß es am Sonntag in einer Aussendung.

Hinweise werden von der Außenstelle Zentrum Ost des Landeskriminalamts unter 01-31310 DW 62510 bzw. 62800 entgegengenommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

krone_at /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verdacht auf Vergewaltigung: Frau (56) als OpferVerdacht auf Vergewaltigung: Frau (56) als OpferIn der Nacht auf den Dreikönigstag ist die Polizei in Wien-Margareten in eine Wohnung gerufen worden, in der sich schreckliche Szenen abgespielt ...
Weiterlesen »

Stalking-Opfer bekam 280.000 NachrichtenStalking-Opfer bekam 280.000 NachrichtenJahrelang wurde Frank Musenbichler gestalkt. In zwei Jahren hat der Steirer 280.000 Nachrichten erhalten. Jetzt wurde seine Stalkerin verurteilt.
Weiterlesen »

Biden-Karikatur: Wirbel um Zensur auf FacebookBiden-Karikatur: Wirbel um Zensur auf FacebookDas britische Politmagazin „The Spectator“ ist der Facebook-Zensur zum Opfer gefallen. Un zwar wegen einer Karikatur von US-Präsident Joe Biden auf der Titelseite.
Weiterlesen »

Glücksspiel-Bande vor Razzien gewarnt? Ermittlungen gegen BeamtenGlücksspiel-Bande vor Razzien gewarnt? Ermittlungen gegen BeamtenWurde eine Glücksspiel-Bande vor Razzien gewarnt? Die Behörden ermitteln nicht nur gegen eine mutmaßlich kriminelle Glücksspiel-Organisation aus Oberösterreich, sondern auch gegen einen Mitarbeiter des Magistrat Linz. Der Verdacht: Geheimnisverrat.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 06:58:01