Die Stühle hätten fast nicht ausgereicht, so groß war die Resonanz in der Marktratssitzung am Donnerstag in Falkenstein....
Foto: Christoph Klöckner/ArchivDie Stühle hätten fast nicht ausgereicht, so groß war die Resonanz in der Marktratssitzung am Donnerstag in Falkenstein. Viele Bürger waren gespannt darauf, welche Neuigkeiten es in Sachen Schröttinger-Areal gibt. Seit über einem Jahr hat Bürgermeisterin Heike Fries davon gesprochen, dass es zwei Investoren gebe, die die Pläne vorantreiben. Doch zu Gesicht bekommen hat man diese – öffentlich zumindest – nicht.
„Doch die Mühlen mahlen gerade bei den Behörden sehr langsam“, wie Schumann feststellte: „Wir sind fast täglich im Gespräch mit der Regierung der Oberpfalz wegen der Förderungen.“Doch nicht nur die Fördermittel gelte es abzuklären, eines der dicksten Bretter, die es zu durchbohren gelte, sei der Denkmalschutz. Vieles, was vorhanden ist, solle erhalten bleiben, einiges neu gemacht werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
: ITA-Übernahme durch Lufthansa: Investoren kritisieren MarkenvielfaltIntern wie extern sehen viele den geplanten Einstieg von Lufthansa in Italien als logischen Schritt. Doch die wachsende Komplexität bereitet Sorgen.
Weiterlesen »
Royals: Palast bereitet Krisengipfel mit Harry vor – 'alle haben Angst'Im Streit zwischen Prinz Harry und seiner Familie gibt es nun offenbar Bewegung royals
Weiterlesen »
Apple soll Pläne für AR-Brille auf Eis gelegt habenWegen zu hoher technischer Hürden legt Apple angeblich seine Pläne für eine reine AR-Brille auf Eis. Stattdessen soll sich der Konzern jetzt auf gewöhnlichere Headsets konzentrieren, von denen das erste vermutlich schon bald vorgestellt wird.
Weiterlesen »
Pläne für Kindergrundsicherung werden konkreterDie Kindergrundsicherung soll bisherige Sozialleistungen für Kinder zusammenfassen. Die Beantragung soll leichter werden, damit mehr Kindern davon profitieren. Die Bundesfamilienministerin legt erste Eckpunkte vor.
Weiterlesen »
Abwerben von Lehrern: Experten sehen Söders Pläne skeptischLehrermangel gibt's überall in Deutschland: In Berlin hat nur noch ein Drittel der neu eingestellten Lehrkräfte eine abgeschlossene Lehrerausbildung und in SachsenAnhalt liegt die durchschnittliche Unterrichtsversorgung bei knapp 89 Prozent.
Weiterlesen »