Wilde Szenen auf der A1: Ein 40-Jähriger rammte einen Polizisten, flüchtete mit einem gestohlenen Auto. Erst ein Crash stoppte den Drogenlenker.
Es begann mit wildem Hupen auf der Raststation Allhaming -Nord : Gegen 12 Uhr wurde eine Streife am Dienstag so auf einen ausparkenden Pkw aufmerksam. Ein Beamter versuchte den Lenker mit"eindeutigen Gesten" anzuhalten, so die Exekutive.Dann der Schockmoment: Als der Fahrer den Polizisten bemerkte, beschleunigte er und raste auf ihn zu. Der Beamte landete auf der Motorhaube, blieb aber unverletzt.
Doch damit nicht genug: Der 40-jährige Syrer trat die Flucht auf der A1 Richtung Salzburg an und ignorierte dabei sämtliche Anhalteversuche der Polizei. Die Verfolgungsjagd endete abrupt bei der Abfahrt Sattledt.Der Lenker touchierte einen Anpralldämpfer, baute einen Unfall. Dadurch konnte der 40-Jährige zwar festgenommen werden. Während der Konfrontation wurde allerdings ein Beamter leicht verletzt.
Der Beschuldigte wurde ins UKH Linz gebracht, er blieb unverletzt. Ermittlungen ergaben, dass das benutzte Fahrzeug kurz zuvor in Amstetten in Niederösterreich gestohlen worden war. Zudem stellte sich heraus, dass der Syrer falsche Angaben zu seiner Identität gemacht hatte – die von ihm genannte Person befindet sich aktuell in Haft.
Verkehr Kriminalit\U00e4t Unfall Polizei Verletzung Allhaming Linz-Land Ober\U00f6sterreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wels-Neustadt: Drogenlenker setzte mit brennender Zigarette im T�rfach Unfallauto in BrandWELS. Zu einem kuriosen Unfall und in weiterer Folge kleinen PKW-Brand ist es Dienstagnachmittag in Wels-Neustadt gekommen. Ein Auto hat durch eine Zigarette zu brennen begonnen.
Weiterlesen »
Drogenlenker täuscht Polizei in Tirol mit künstlichem UrinEin erster Test blieb noch unauffällig. Zwei weitere zeigten jedoch Spuren von Kokain und THC. Dem 32-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.
Weiterlesen »
Respektloses Verhalten von Eltern gegenüber Lehrern nimmt in Wien zuIn Wien berichten Lehrer von einem erschreckenden Anstieg an respektlosem Verhalten seitens Eltern, besonders im Hinblick auf Schulnoten. Der Wiener Pflichtschullehrergewerkschafter Thomas Krebs schildert in einer Aussendung, dass Lehrerinnen massiv unter Druck gesetzt, bedroht und sogar attackiert werden.
Weiterlesen »
Rennkommissar Johnny Herbert nach Kritik am Verhalten von Max Verstappen abgesetztDer ehemalige Formel-1-Pilot Johnny Herbert wurde als Rennkommissar abgesetzt, nachdem er wiederholt Max Verstappen öffentlich kritisiert hatte. Der Motorsport-Weltverband FIA sah die Doppelrolle als Experte und Steward als unvereinbar an. Red-Bull-Teamchef Christian Horner unterstützt die Entscheidung und betont, dass man in keinem anderen professionellen Sport die Tätigkeiten von Regelhüter und Kommentator vereinen kann.
Weiterlesen »
„Bösartiges Verhalten“: Trump verhängt Sanktionen gegen IStGHUS-Präsident Donald Trump belegt Mitglieder des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) mit Sanktionen. Das Staatsoberhaupt habe am Donnerstag ein entsprechendes Dekret unterzeichnet, teilte die US-Regierung mit.
Weiterlesen »
„Bösartiges Verhalten“: Trump erlässt Sanktionen gegen Internationalen StrafgerichtshofAnkläger, die gegen US-Bürger vorgehen oder gegen Verbündete der USA dürfen nicht mehr ins Land einreisen. Das gilt auch für deren Familienmitglieder. Der Internationale Strafgerichtshof...
Weiterlesen »