EVN sichert sich rot-weiß-rotes Gas für Privatkunden

Niederösterreich Nachrichten

EVN sichert sich rot-weiß-rotes Gas für Privatkunden
AusbauUmsatzRedaktion
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 18 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 77%
  • Publisher: 51%

Die EVN blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2023/24 zurück. Trotz klarem Umsatz- und Gewinnrückgang zeigte sich das Vorstandstrio bei der Jahresbilanzpräsentation am Dienstag vor Medienvertretern zuversichtlich für die Zukunft.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

ie EVN blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2023/24 zurück. Trotz klarem Umsatz- und Gewinnrückgang zeigte sich das Vorstandstrio bei der Jahresbilanzpräsentation am Dienstag vor Medienvertretern zuversichtlich für die Zukunft. Ein neuer Gasliefervertrag mit der OMV, Milliarden-Investitionen in erneuerbare Energien und höhere Netzentgelte standen im Fokus.

Ab 1. Jänner 2025 wird die EVN ihre rund 200.000 privaten Gaskunden ausschließlich mit Erdgas aus Österreich versorgen. „Wir haben einen langfristigen Vertrag mit der OMV abgeschlossen, der uns Gas aus österreichischer Produktion sichert", erklärt EVN-Vorstandssprecher Stefan Szyszkowitz im Rahmen der Jahresbilanzkonferenz in Wien am Dienstag. Für die Kunden soll die Umstellung preislich mittelfristig keine Auswirkungen haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Ausbau Umsatz Redaktion Hintergrund Gewinn Dürnrohr Stefan Szyszkowitz Erneuerbare Energien STRABAG EVN AG WTE Stefan Stallinger Alexandra Wittmann Netzentgelte Geschäftsjahr 2023/24 Investitonen

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die EU, die armenische Illusion – und die FaktenDie EU, die armenische Illusion – und die FaktenArmenien scheint sich Europa anzunähern. Doch das postsowjetische Land ist massiv von Russland abhängig.
Weiterlesen »

Wenn der Computer die Preise macht: Die Händler freut‘s, die Kunden wenigerWenn der Computer die Preise macht: Die Händler freut‘s, die Kunden wenigerWenn Unternehmen ihre Preise mit künstlicher Intelligenz anpassen, können die Umsätze deutlich steigen. Am Beispiel Black Friday geht es laut einer deutschen Studie um rund 300 Millionen Euro.
Weiterlesen »

Mutmaßlicher Deponie-Skandal in NÖ sorgt jetzt für einen PolitstreitMutmaßlicher Deponie-Skandal in NÖ sorgt jetzt für einen PolitstreitDie ÖVP wirft der roten Stadtregierung Untätigkeit vor, die weist die die Vorwürfe zurück.
Weiterlesen »

EVN-Auto brannte: Feuer-Phantom von St. Pölten hat wieder zugeschlagenEVN-Auto brannte: Feuer-Phantom von St. Pölten hat wieder zugeschlagenDie Kripo jagt einen Serientäter, in der Nacht auf Dienstag zündete er wieder Autos in der Landeshauptstadt an.
Weiterlesen »

EVN verwechselt Zähler, will 1.270 Euro NachzahlungEVN verwechselt Zähler, will 1.270 Euro NachzahlungEin Niederösterreicher meldete seinen Strom-Zähler ab und bekam eine Gutschrift. Ein halbes Jahr später legte die EVN eine 'neue' Schlussrechnung.
Weiterlesen »

Bohrn-Mena-Stiftung unterstützt Mann nach EVN-FehlerBohrn-Mena-Stiftung unterstützt Mann nach EVN-FehlerEin Niederösterreicher bekam eine hohe Stromrechnung, nachdem die EVN Stromzähler verwechselte. Die Stiftung Común unterstützt ihn nun.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 04:06:22