EU friert Russlands Milliarden ein: Finanzkraft für die Ukraine-Verteidigung entfesselt

Botschafter Nachrichten

EU friert Russlands Milliarden ein: Finanzkraft für die Ukraine-Verteidigung entfesselt
EuGeldRussland
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 51%

Die EU plant, Erträge aus den 210 Milliarden Euro eingefrorenen russischen Vermögenswerten zur Unterstützung der Ukraine zu nutzen, während in Österreich das eingefrorene russische Vermögen abnimmt.

Die EU plant, Erträge aus den 210 Milliarden Euro eingefrorenen russischen Vermögenswerten zur Unterstützung der Ukraine zu nutzen, während in Österreich das eingefrorene russische Vermögen abnimmt. Die EU- Botschafter haben sich am Mittwoch laut belgischer Ratspräsidentschaft prinzipiell darauf geeinigt, die Erträge der eingefrorenen russischen Vermögenswerte in die Verteidigung der Ukraine fließen zu lassen.

210 Milliarden Euro eingefroren: Erste Gelder fließen im Juli Laut EU-Kommission sind rund 210 Milliarden Euro der russischen Zentralbank in der EU eingefroren. Die Einigung der Botschafter dürfte kommende Woche vom Rat der Wirtschafts- und Finanzminister abgesegnet werden. Die EU-Kommission plant, erste Gelder bereits im Juli in die Ukraine fließen zu lassen. Die Erträge machen pro Jahr 2,5 bis 3 Milliarden Euro aus.

self all Open preferences. Eingefrorenes russisches Vermögen in Österreich schrumpft In Österreich ist das eingefrorene russische Vermögen deutlich weniger geworden. Waren es Ende 2022 noch 2 Milliarden Euro, sind es aktuell laut Angaben der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst nur mehr 1,5 Milliarden Euro. Der Grund liegt in Kursschwankungen und Ausnahmegenehmigungen, teilte die DSN mit. Die Nationalbank bestätigte dies auf APA-Anfrage.

14. Sanktionspaket gegen Russland: Neue Sanktionen in Aussicht Weiters auf der Agenda der Botschafter steht heute noch das 14. Sanktionspaket gegen Russland, das unter anderem Sanktionen gegen Importe von Flüssiggas vorsieht. Auch weitere Organisationen und Personen sollen auf die Sanktionsliste gesetzt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Eu Geld Russland Spende Ukraine Ukraine-Krieg

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russlands Außenminister Lawrow bekräftigt Anspruch auf die UkraineRusslands Außenminister Lawrow bekräftigt Anspruch auf die UkraineGespräche mit dem ukrainischen Präsidenten seien sinnlos, er wolle eine Russifizierung der Ukraine, sagte Lawrow. Allenfalls ein Verzicht auf den Westen dieses Landes sei denkbar, man plane auch...
Weiterlesen »

Putin rückt jetzt vor! Ukraine verliert weitere GebietePutin rückt jetzt vor! Ukraine verliert weitere GebieteIm Krieg in der Ukraine hat der ukrainische Armeechef Oleksandr Syrsky 'taktische Erfolge' Russlands eingeräumt.
Weiterlesen »

– neue Ukraine-Milliarden so gut wie fix– neue Ukraine-Milliarden so gut wie fixNachdem die USA erst am Dienstag ein Milliarden-Paket für die Ukraine fixiert hatten, soll nun das nächste folgen. Die Erleichterung in Kiew ist groß.
Weiterlesen »

61 Milliarden Dollar für die Ukraine freigegeben61 Milliarden Dollar für die Ukraine freigegebenDer US-Senat stimmte einem neuen Hilfspaket für die Ukraine zu. Dadurch bekommt sie nun
Weiterlesen »

US-Milliarden fließen: Europa sucht weiter nach Waffen und mehr Geld für UkraineUS-Milliarden fließen: Europa sucht weiter nach Waffen und mehr Geld für UkraineWashington hat rasche US-Waffenlieferungen an die Ukraine zugesagt. Jetzt ist wieder Europa am Zug. In Brüssel aber regieren Zaudern und Uneinigkeit.
Weiterlesen »

„Hilfe kommt zu spät“: Trotz US-Milliarden Zweifel an militärischer Schlagkraft der Ukraine„Hilfe kommt zu spät“: Trotz US-Milliarden Zweifel an militärischer Schlagkraft der UkraineDie Verzögerungen des Hilfspakets waren für Kiew kostspielig, warnt eine Expertin des Institutes for the Study of War. CIA-Direktor Burns glaubt, die Ukraine könne sich 2024 behaupten. Das...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 19:01:07