Eskalation im Nahen Osten: Die Welt muss jetzt handeln!

KT Leitartikel Nachrichten

Eskalation im Nahen Osten: Die Welt muss jetzt handeln!
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Irans Angriff auf Israel kann den gesamten Nahen Osten ins Chaos stürzen. Aber das Schlimmste lässt sich noch verhindern.

ist nicht gerade bekannt dafür, nach dem Matthäus-Evangelium zu handeln, wo es heißt: „Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin.“

Und doch wäre es jetzt genau das, was Netanjahu tun müsste, um Schlimmeres zu verhindern.

Israels Premier könnte sich also die Solidarität der westlichen Welt sichern und Richtung Teheran drohen, was verständlich wäre. Unendlich viel besser aber wäre es, wenn Netanjahu an das größere Ganze denken würde – nämlich die Vermeidung eines Nahost-Kriegs – und Vergeltung für den iranischen Vergeltungsschlag bleiben ließe.Mit Großmut hat das ohnehin nichts zu tun.

Was in der Nacht auf Samstag passierte, ist dennoch ein unerhörter Tabubruch. Der erste direkte Angriff des Iran auf den jüdischen Staat. Und mag Teheran nun auch versichern, mit dem Drohnen- und Raketenangriff sei man nun quasi quitt, so vergisst man in Israel nie: Im Mullah-Staat ist die Vernichtung Israels Staatsdoktrin, sie ist in der Verfassung des Iran festgeschrieben. „Erledigt“ ist in der Todfeindschaft zwischen dem Iran und Israel also nichts.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schiff festgesetzt: Nervosität vor Eskalation im Nahen OstenSchiff festgesetzt: Nervosität vor Eskalation im Nahen OstenDie Lage im Nahen Osten spitzt sich zu. Am Samstag setzte der Iran ein Schiff mit „Verbindungen“ zu Israel fest. Israel drohte umgehend mit Konsequenzen und forderte etwa, dass die EU die Iranischen Revolutionsgarden als „Terrororganisation“ einstuft. Man sei auf einen Angriff des Iran vorbereitet, hieß es aus Israel.
Weiterlesen »

Über 2400 Dollar: Goldpreis setzt Höhenflug fortÜber 2400 Dollar: Goldpreis setzt Höhenflug fortDer als sicherer Anlagehafen geltende Rohstoff erhielt unter anderem durch die Spannungen im Nahen Osten Auftrieb.
Weiterlesen »

Im Nahen Osten hat eine neue kriegerische Zeitrechnung begonnenIm Nahen Osten hat eine neue kriegerische Zeitrechnung begonnenBisher hat sich der Iran hinter Milizen versteckt, nun hat er Israel erstmals direkt angegriffen. Die Folgen könnten verheerend sein - für die gesamte Region und die Welt.
Weiterlesen »

Israel: 'Sind auf Iran-Angriff vorbereitet - auch seiner Verbündeten'Israel: 'Sind auf Iran-Angriff vorbereitet - auch seiner Verbündeten'Die Sorge über einen Gegenschlag des Iran und eine Eskalation in Nahen Osten wächst. Österreich-Besuch von Israels Außenminister abgesagt.
Weiterlesen »

Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtWaffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Weiterlesen »

Radikaler als die Taliban: Die Terrorgruppe, die sich zum Anschlag bekenntRadikaler als die Taliban: Die Terrorgruppe, die sich zum Anschlag bekenntDer „Khorasan“-Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat, der den Anschlag von Moskau verübt haben soll, sieht in Russland einen seiner Hauptgegner. Experten halten diese Splittergruppe für...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 09:06:49