„Er log sie an“: Die Rekonstruktion der Flucht Bashar al-Assads

Syrien Nachrichten

„Er log sie an“: Die Rekonstruktion der Flucht Bashar al-Assads
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Laut einer Recherche der Nachrichtenagentur Reuters sagte der syrische Diktator seinen Generälen und Mitarbeitern, es käme Hilfe aus Russland, um die vorrückenden Rebellen zurückzuschlagen. Selbst...

Laut einer Recherche der Nachrichtenagentur Reuters sagte der syrische Diktator seinen Generälen und Mitarbeitern, es käme Hilfe aus Russland, um die vorrückenden Rebellen zurückzuschlagen. Selbst seinen Bruder ließ Assad im Dunkeln – und in Syrien zurück.13.12.2024 um 15:43

Reuters konnte keinen Kontakt zu Assad in Moskau herstellen, wo ihm politisches Asyl gewährt wurde. Interviews mit 14 Personen, die Kenntnis über seine letzten Tage und Stunden an der Macht haben, zeichnen das Bild eines Mannes, der nach Hilfe von außerhalb suchte, um seine 24-jährige Herrschaft zu verlängern.

Assad besuchte Moskau am 28. November, einen Tag nachdem syrische Rebellenkräfte die nördliche Provinz Aleppo angegriffen hatten. Doch Assads Bitten um militärische Intervention stießen im Kreml auf taube Ohren. Hadi al-Bahra, Chef der wichtigsten syrischen Opposition im Ausland, sagte, dass Assad den Ernst der Lage seinen Beratern zu Hause nicht vermittelt habe.

Assad habe aber nie gefordert, dass Teheran Truppen in Syrien einsetze, sagten zwei hochrangige iranische Beamte. Er habe verstanden, dass Israel jegliche Intervention als Grund nutzen könnte, iranische Kräfte in Syrien oder sogar den Iran selbst anzugreifen. Der Kreml und das russische Außenministerium lehnten es ab, sich dazu zu äußern. Das iranische Außenministerium war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wahl: Doskozil statt SPÖ + FPÖ-Chef ist jetzt ListenletzterWahl: Doskozil statt SPÖ + FPÖ-Chef ist jetzt ListenletzterDie SPÖ präsentierte die Kampagne für die Landtagswahl, die FPÖ ihre neue Landesliste.
Weiterlesen »

Die EU, die armenische Illusion – und die FaktenDie EU, die armenische Illusion – und die FaktenArmenien scheint sich Europa anzunähern. Doch das postsowjetische Land ist massiv von Russland abhängig.
Weiterlesen »

Wenn der Computer die Preise macht: Die Händler freut‘s, die Kunden wenigerWenn der Computer die Preise macht: Die Händler freut‘s, die Kunden wenigerWenn Unternehmen ihre Preise mit künstlicher Intelligenz anpassen, können die Umsätze deutlich steigen. Am Beispiel Black Friday geht es laut einer deutschen Studie um rund 300 Millionen Euro.
Weiterlesen »

Hymne verweigert: Keine Staatsbürgerschaft für UkrainerHymne verweigert: Keine Staatsbürgerschaft für UkrainerEinem Ukrainer wurde die rot-weiß-rote Staatsbürgerschaft aberkannt, weil er sich weigerte, die Bundeshymne mitzusingen.
Weiterlesen »

Radfahrerin gerammt: Mann beging Fahrerflucht in Ober-GrafendorfRadfahrerin gerammt: Mann beging Fahrerflucht in Ober-GrafendorfAutofahrer rammte Radfahrerin. Dann ergriff er, obwohl er im ersten Moment anhielt und mit ihr sprach, plötzlich die Flucht.
Weiterlesen »

Er verlässt die Albertina - Schröder: 'Ich überlasse das Haus freiwillig anderen'Er verlässt die Albertina - Schröder: 'Ich überlasse das Haus freiwillig anderen'25 Jahre fungierte Klaus Albrecht Schröder als Direktor der Albertina. Nach einem Vierteljahrhundert ist jetzt Schluss.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 17:30:48