Das Unglück ereignete sich in einem Elefantencamp auf der Insel Koh Yao Yai im Süden des Landes. Das Tier sei wahrscheinlich wegen der ständigen Touristenbesuche unter großem Stress gestanden.
Das Unglück ereignete sich in einem Elefantencamp auf der Insel Koh Yao Yai im Süden des Landes. Das Tier sei wahrscheinlich wegen der ständigen Touristenbesuche unter großem Stress gestanden. Eine spanische Touristin ist in Thailand von einem Elefanten angegriffen und tödlich verletzt worden.
Das Tier habe die 22-jährige Studentin am Freitag vor den Augen ihres Partners attackiert, als das Paar zusammen mit anderen Urlaubern die Elefanten in einem Gewässer gewaschen und abgeschrubbt habe, hieß es. Das gemeinsame Baden mit den Tieren in Flüssen oder Tümpeln ist eine der Attraktionen in solchen Camps.“ schrieb unter Berufung auf den Eigentümer, dass das „Koh Yao Elephant Care Centre“ nach dem tragischen Vorfall vorübergehend geschlossen worden sei.
Der Elefant sei wahrscheinlich wegen der ständigen Interaktionen mit Touristen unter großem Stress gestanden, zitierte die Nachrichtenseite „The Thaiger“ Tierschützer. Viele der Elefanten leben isoliert und fern ihres natürlichen Lebensraums - und werden zudem ständig zu für sie unnatürlichen Handlungen gezwungen.
Tausende domestizierte Elefanten leben in Thailand mit ihren Mahouts zusammen. In den vergangenen Jahren hat die viel kritisierte Ausbeutung der Tiere für touristische Reittouren stark nachgelassen. Seither bieten zahlreiche Elefantencamps, die zumeist als Auffangstationen für gerettete Tiere angepriesen werden, hautnahe, vermeintlich tierfreundliche Begegnungen mit Thailands Nationaltier an.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tragödie in Thailand: Elefant tötet spanische Touristin (22)Das Unglück ereignete sich in einem speziell für Urlauber eingerichteten Camp.
Weiterlesen »
Spanische Touristin in Thailand von Elefant getötetEine spanische Touristin ist in Thailand von einem Elefanten angegriffen und tödlich verletzt worden. Das Unglück ereignete sich in einem speziell für Urlauber eingerichteten Elefantencamp auf der Insel Koh Yao Yai im Süden des Landes, wie thailändische und spanische Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten.
Weiterlesen »
Café Frauenhuber wird 200: Das ist das älteste Kaffeehaus in WienDas im Zentrum der Stadt gelegene Lokal feiert seinen 200. Geburtstag. Schon davor traten in dem Haus Mozart und Beethoven auf, später kamen Curd Jürgens, Christiane Hörbiger, Udo Jürgens und Hollywoodstar Nicolas Cage.
Weiterlesen »
Das sind die Visionen für das Ternitzer Lekkerland-ArealDas rund fünf Hektar große ehemalige Lekkerland-Areal soll in den kommenden Jahren zu einer nachhaltigen Siedlung werden. Geplant sind nicht nur Wohneinheiten, der Standort sei auch für ein mögliches Primärversorgungszentrum für die Region geeignet, heißt es.
Weiterlesen »
Neue Funktionen – das bringt dir das neue Apple-UpdateApple hat am Mittwoch Updates für sein Betriebssystem veröffentlicht. Diese zeichnen sich durch neue Funktionen im Bereich der Apple Intelligence aus.
Weiterlesen »
Millionenschweres Gedenken: Das soll das Denkmal für Queen Elizabeth kostenÜber 70 Jahre saß sie auf dem britischen Thron, nun soll sie ein Denkmal bekommen: Gut zwei Jahre nach dem Tod von Elizabeth II. beginnt in London die Ausschreibung für eine Gedenkstätte für die Queen. Das will sich die zuständige Regierungsbehörde ordentlich was kosten lassen.
Weiterlesen »