Das Industrieviertel-Festival machte vergangenen Freitagabend Station im Dr. Karl-Renner-Museum.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Es muss nicht immer Geschichte sein.
Die Komposition lud zu einer musikalischen Reise in vier Sätzen durch vier ausgewählte Räume des Industrieviertels: Natur, Stadt, Industrie und unter dem Viertel. Durch das Zusammenwirken der kreativen Verarbeitung akustischer Ereignisse wie Naturklänge, Sprache, Arbeits- und Maschinenlärm mit live gespielten Instrumenten und Gesang, ergaben sich im Konzert Klangcollagen, die individuelle, imaginäre Bilder entstehen liesen.
Kulturfestival _Isshort Dr. Karl Renner Museum
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stmk: In memoriam Ehren-Landes-Feuerwehrkommandant Karl Strablegg → Eine Ära geht zu EndeFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
„Eine Nacht im Museum“: Tolle Vorstellung der Ballettklassen GmündDer sehenswerte Ballettabend unter dem Titel „Eine Nacht im Museum“ lockte gleich zwei Mal zahllose Besucher ins Kulturhaus Gmünd.
Weiterlesen »
Das jüdische Museum widmet Raub eine eigene AusstellungIm jüdischen Museum wurde eingebrochen! Doch das war absichtlich und Teil der neuen Ausstellung, die auch im Wien Museum zu sehen ist.
Weiterlesen »
Museum Lilienfeld hat eine neue AttraktionEine Bronze-Trophy um 1900 ergänzt den Bestand des Museums Lilienfeld. Für die Restaurierung werden nun Sponsoren gesucht. (NÖNplus)
Weiterlesen »
D: Wohnhaus-Vollbrand in Witten → eine Tote, eine Person aus Fenster gesprungenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
UNIQA-Manager: 'Eine Krankenversicherung ist wie eine Kasko fürs Auto'Versicherer verzeichnet in Wien in der Krankensparte ein deutliches Prämienplus. 245 Mio. Euro für Modernisierung von Privatkliniken.
Weiterlesen »