Am Landesgericht Salzburg ist am Donnerstag ein 42-jähriger Österreicher wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Der Gastronom soll am 13. Mai 2022 im Pinzgau seine 30-jährige Ehefrau mit drei Messerstichen getötet haben. Außerdem wird der Mann in eine Anstalt für geistig abnorme, aber zurechnungsfähige Rechtsbrecher eingewiesen. Das Urteil der Geschworenen fiel am Nachmittag einstimmig aus, es ist aber noch nicht rechtskräftig.
Der beschuldigte, bisher unbescholtene Gastronom soll die Frau, die bereits von ihm getrennt lebte, im vergangenen Frühjahr in seinem Gasthof im Streit gewürgt und mit drei Messerstichen getötet haben. Er legte vor Polizei und Gericht ein Tatsachengeständnis ab.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Ich bin unschuldig': Verdächtiger bestreitet Doppelmord in WienDer Verdächtige bestreitet weiterhin den Doppelmord in Wien. Über ihn wurde am Donnerstag die U-Haft verhängt.
Weiterlesen »
Amokfahrt: U-Haft wegen dreifachen Mordversuchs beantragtJenem Iraker, der am Montag seine Ex-Frau mit einem Messer attackiert und bei seiner Amokfahrt durch Linz zwei Polizisten schwer verletzt haben soll, wird dreifacher Mordversuch zur Last gelegt. [OÖNplus]
Weiterlesen »
Terror-Prozess - Keine Zeugenaussagen am DonnerstagIm Terror-Prozess konnten die vorgesehenen Zeugen aus der Slowakei nicht aussagen.
Weiterlesen »
Amoklauf: U-Haft wegen Mordversuchs verhängtDer obdachlose Iraker fuhr bei Amokfahrt zwei Autos zu Schrott: Schadenersatz für die Besitzer (OÖNplus)?
Weiterlesen »