DTM: Mercedes mit wichtigen Erkenntnissen

Österreich Nachrichten Nachrichten

DTM: Mercedes mit wichtigen Erkenntnissen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Das Rennen in Brands Hatch war für Mercedes nicht nur erfolgreiche Schadensbegrenzung, sondern gab auch wichtige Erkenntnisse im Hinblick auf den kommenden Lauf: die Baustelle ist das Qualifying.

Den Stein, der Toto Wolff vom Herzen fiel, konnte man förmlich hören. Noch nach dem Qualifying konnte man dem Mercedes-Motorsportchef die Ratlosigkeit ansehen, nur 24 Stunden später war die Mercedes-Welt wieder in Ordnung. Zumindest so halbwegs. Denn nach der verpatzten Zeitenjagd hatte das Team um Speerspitze Gary Paffett Schadensbegrenzung betrieben. Das allerdings erfolgreich.

Der Brite war aufgrund der neuen Laptime-Penalty, die nach dem Rennen verhängt wurde, von Platz drei auf Rang sechs zurückgestuft worden. Wolff nahm die Strafe als gegeben hin und übte, ganz im Gegensatz zu seinem Piloten, keine Kritik an dem neuen Regelwerk. Schließlich gibt es in den eigenen Reihen genug zu tun. Die größte Baustelle nach Brands Hatch ist das Qualifying.

Glück ist allerdings nicht planbar, deshalb gilt es nun, bis zum nächsten Rennen in Spielberg am kommenden Wochenende, «all diese Daten sauber zu analysieren und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen», so Wolff. Eine erste Zwischenbilanz ist nach einer so speziellen Strecke wie in Brands Hatch schwierig, eine erste Tendenz ist aber zu erkennen.

Bei allem Aufatmen über eine gelungene Rennperformance gab es aber auch Kritik. So zum Beispiel an der Herangehensweise von Mercedes im Training, was sich dann auf das Qualifying auswirkte. «Wenn man die Junioren einen Longrun mit 50 Runden fahren lässt, dann sind zwei Drittel des Trainings schon fast vorbei. Da hätte man meiner Meinung nach zweimal einen Quali-Run testen lassen können, denn dann gehst du ganz anders in ein Qualifying rein.

Hintergrund: Beim F1-GP in Malaysia wurde Nico Rosberg zurückgepfiffen, obwohl er schneller unterwegs war als sein Teamkollege Lewis Hamilton. Reuters Gedanke dahinter ist ein psychologischer. «Ich denke für die Psychologie der jungen Leute, Mercedes hat viele junge Fahrer, ist das nicht gut», so Reuter. Man müsse sie fahren lassen, auch wenn ein Topmann einen Platz verliere.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mercedes: Das Ende eines schwierigen DTM-JahresMercedes: Das Ende eines schwierigen DTM-JahresFür Mercedes endet am Wochenende ein schwieriges Jahr. Das Motto: Weiter lernen, und dann 2015 neu angreifen.
Weiterlesen »

DTM: Audi, BMW und Mercedes im CheckDTM: Audi, BMW und Mercedes im CheckAn diesem Wochenende beginnt die neue DTM-Saison. SPEEDWEEK.com wirft einen Blick auf die drei Hersteller.
Weiterlesen »

DTM Qualifying Oschersleben: Mercedes-Debakel Teil 2DTM Qualifying Oschersleben: Mercedes-Debakel Teil 2Miguel Molina holt mit deutlichem Abstand die Pole, Marco Wittmann wird Zweiter. Pascal Wehrlein rettet als Zehnter die Mercedes-Ehre.
Weiterlesen »

Tim Toupet und Carina Crone aus „Das Sommerhaus der Stars“: Das ist das Paar im PorträtTim Toupet und Carina Crone aus „Das Sommerhaus der Stars“: Das ist das Paar im PorträtDie beiden Ballermann-Größen Tim Toupet und Carina Crone wagen sich gemeinsam an ein neues Projekt. Sie ziehen gemeinsam in „Das Sommerhaus der Stars“ 2023. Wir stellen euch das Paar genauer vor.
Weiterlesen »

Toto Wolff (Mercedes): «Nicht das Ende der Welt»Toto Wolff (Mercedes): «Nicht das Ende der Welt»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff sprach nach dem Rennen in Istanbul über die Reifenstrategie von Lewis Hamilton. Der Wiener lobte natürlich auch den Auftritt von Rennsieger Valtteri Bottas.
Weiterlesen »

Neues aus dem Fernsehrat (100): Jubiläumsausgabe mit 50 Erkenntnissen nach 100 FolgenNeues aus dem Fernsehrat (100): Jubiläumsausgabe mit 50 Erkenntnissen nach 100 FolgenVor ziemlich genau sieben Jahren ist bei netzpolitik.org der erste Eintrag in der Reihe
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 19:14:57