An diesem Wochenende beginnt die neue DTM-Saison. SPEEDWEEK.com wirft einen Blick auf die drei Hersteller.
An diesem Wochenende startet die DTM in Hockenheim in ihre neue Saison. Die Entwicklung der Boliden von Audi, BMW und Mercedes war aufgrund der Homologation eingeschränkt, wundersame Verbesserungen im Gegensatz zum Vorjahr sind also eigentlich nicht zu erwarten. Eigentlich.
Diverse Probleme wie die Performance-Gewichte, Pech oder schlicht Unvermögen brachten Mattias Ekström, Jamie Green oder Edoardo Mortara um den Titel. Audi selbst verbaute sich mit dem Skandal in Spielberg auch den Herstellertitel. Die für die Schieb-ihn-raus-Aktion abgezogenen Punkte fehlten Audi am Ende, so dass BMW sich den Titel schnappte.
Dabei gibt es die sogenannte Designlinie. Sie verläuft von der Stoßstange über die Radhäuser - sowohl nach hinten als auch seitlich. Unterhalb dieser Linie darf an dem Auto rein gar nichts verändert werden. Aerodynamisch nicht und natürlich auch mechanisch nicht. In Hockenheim werden die Stuttgarter sehen, wo sie mit dem neuen Auto stehen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
DTM: BMW durchbricht Mercedes-DominanzBruno Spengler fährt überraschend auf die Pole Position, Mercedes belegt die Plätze zwei und drei. Spitzenreiter Jamie Green startet als Siebter in das sechste Saisonrennen.
Weiterlesen »
Audi-Pilot Edoardo Mortara: Den DTM-Titel im Visier«Edoardo Mortara, Italien», so steht es in der Nennliste der DTM 2015. Dabei könnten den grün-blauen Audi RS 5 DTM des Italieners noch weitere Landesflaggen zieren, so «multi-kulti» wie Mortara unterwegs ist.
Weiterlesen »
Audi: Ullrich hört auf, DTM-Boss Gass übernimmtEine Ära geht bei Audi endgültig zu Ende. Wolfgang Ullrich wird sein Amt als Motorsportchef Ende des Jahres niederlegen. DTM-Leiter Dieter Gass übernimmt.
Weiterlesen »
DTM Lausitzring: Auer mit der Bestzeit, Audi starkLucas Auer hat im Mercedes die erste Bestzeit am dritten DTM-Wochenende auf dem Lausitzring geholt. Ein erstes Ausrufezeichen setzte allerdings vor allem Audi.
Weiterlesen »
DTM Moskau: Audi dominiert zweites TrainingAudi hat am Samstagmorgen im zweiten Training ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Ingolstädter dominierten die Session deutlich.
Weiterlesen »
Audi: Tom Kristensen kehrt ins DTM-Auto zurückZehn Jahre nach seinem Sieg beim DTM-Rennen in Zandvoort sitzt Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen auf dem niederländischen Dünenkurs wieder am Steuer eines DTM-Rennwagens.
Weiterlesen »