„Es wird noch einmal hart werden“, meint Top-Virologe Christian Drosten. Der Forscher bringt sogar die Einführung einer 1G-Regel ins Spiel.
„Es wird noch einmal hart werden“, bereitet der deutsche Top-Virologe Christian Drosten in einem Interview bereits auf die bevorstehende Omikron-Welle des Coronavirus vor. Es sei nun fraglich, mit welchen Maßnahmen man die Bewältigung der wohl vielen Erkrankungen entgegensteuern kann - der Forscher bringt dabei sogar die Einführung einer 1G-Regel ins Spiel. Schließlich gelten mit dem Aufkommen der neuen Mutation wieder andere Spielregeln.
„Bei Delta mögen 2G und 3G reichen, aber jetzt schreibt Omikron die Regeln“, so der Virologe der Berliner Charité.Mit Sorge betrachtet Drosten die Entwicklung in China. Die dort eingesetzten Impfstoffe könnten gegen Omikron wenig ausrichten, sagte er. „Der Impfstoff, der dort verwendet wurde, hat eine schlechte Wirksamkeit gegen diese Variante. Das ist eine echte Gefahr, auch für die Weltwirtschaft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Regierung hat es geschafft: Weihnachtsruhe und WeihnachtschaosDer Gesundheitsminister lässt offenbar Fakten außen vor und legt auf die Gesundheit der Bürger wenig wert. Denn was passiert, wenn sich jetzt vor der Zeit doppelt Geimpfte “boostern”oder Genesene impfen lassen, um dem Testdruck zu entgehen?
Weiterlesen »
Sperrstunde, Einreise: „So geht es nicht weiter“Frust in den Branchen: „Gestern haben wir die Verordnung bekommen, die heute nicht mehr gilt. Mir fehlen die Worte“, zeigte sich Gastro-Spartenobmann Mario Pulker ernüchtert
Weiterlesen »
Weiße Weihnachten gab es in der Landeshauptstadt zuletzt im Jahr 2010LINZ. Das heurige Jahr war zwar monatelang unterkühlt, für ein weißes Fest reicht es aber nicht.
Weiterlesen »
So viele Omikron-Fälle gibt es in deinem Bundesland419 Omikron-Fälle hat die AGES bisher in Österreich bestätigt. Zuletzt haben die Infektionen um 575 Prozent im Wochenvergleich zugenommen.
Weiterlesen »
Kommt der nächste Lockdown: „Wir wissen es derzeit nicht“Die Sperrstunde zu Silvester wird auf 22 Uhr verlegt, die Einreise verschärft. So will man Zeit gewinnen – bevor Omikron zuschlägt.
Weiterlesen »