Im Südburgenland ist eine Drogenbande aufgeflogen, die durch den Verkauf von Suchtmitteln über 220.000 Euro Erlös gemacht haben soll. Der Kopf der Bande dürfte ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Güssing sein, berichtete die Polizei am Mittwoch.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:m Südburgenland ist eine Drogenbande aufgeflogen, die durch den Verkauf von Suchtmittel n über 220.000 Euro Erlös gemacht haben soll.
23 weiteren Personen wird nach Angaben der Landespolizeidirektion der Erwerb, Besitz und Konsum von Suchtmitteln vorgeworfen. Aktiv war die Bande vor allem in den Bezirken Oberwart, Güssing und Jennersdorf sowie in der angrenzenden Oststeiermark. Dem Hauptverdächtigen konnten laut Polizei Suchtmittelverkäufe im Wert von über 175.000 Euro nachgewiesen werden. Bei einer Hausdurchsuchung an seiner Wohnadresse wurden Kokain, Cannabis und Bargeld sichergestellt. Erstmals dürfte er mit seiner Bande 2021 im Bereich einer Baustelle auf der S7 Drogen verkauft haben. Aufgeflogen sind die Männer durch die Angaben eines Suchtmittelkonsumenten im vergangenen Jänner.
Beim 27-Jährigen wurden neben Drogen auch Langwaffen und eine nicht mehr funktionsfähige Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und sichergestellt. Ebenfalls Langwaffen und Munition hatte der 68-Jährige aus dem Bezirk Oberwart zuhause. Beim 35-jährigen Niederösterreicher entdeckten Polizisten neben Suchtmitteln auch Handfeuer- und Langwaffen sowie Munition.
Suchtmittel Drogenbande Free Polizeierfolg
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vier Spiele, vier SiegeDer SC Ebergassing surft weiter auf der Erfolgswelle und bleibt weiterhin ohne Niederlage.
Weiterlesen »
Das Weingut Schützenhof im Südburgenland wird versteigertDer Rufpreis für die Liegenschaft einschließlich der sieben Hektar großen Anbaufläche beläuft sich auf 856.000 Euro. Im alten Weinkeller wurde der Krimi „Uhudler-Verschwörung“ von Thomas Stipsits...
Weiterlesen »
Mehr als 300 Festnahmen wegen Verdacht auf Kindermissbrauch in MalaysiaEine muslimische Organisation steht im Fokus der Ermittler. Bisher sollen mehr als 400 Kinder in Sicherheit gebracht und 355 mutmaßliche Täter festgenommen worden sein, darunter Religionslehrer...
Weiterlesen »
– Festnahmen nach Einsatz von TodessargBei einem ersten Einsatz der Kapsel, die einen schmerzfreien Tod ermöglichen soll, wurden im Kanton Schaffhausen mehrere Personen festgenommen.
Weiterlesen »
74 Anzeigen, 2 Festnahmen - Einsatz gegen Klimakleber am Flughafen kostete 65.000 €Eine FPÖ-Anfrage deckt jetzt auf, wie viel der Polizeieinsatz gegen Klima-Aktivisten am Flughafen Wien heuer im Juli die Steuerzahler gekostet hat.
Weiterlesen »
Trotz Freitodbegleitung in der Schweiz: Sarco-Kapsel führt zu FestnahmenIn der Schweiz kam erstmals die umstrittene Suizidkapsel 'Sarco' zum Einsatz. Dabei schied eine 64-jährige Frau freiwillig aus dem Leben.
Weiterlesen »