Das Feuer im Krankenhaus Mödling wird keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen. Bei der Feuerwehr befürchtet man, dass auch die Brandschutzmängel, die nach dem Brand bekanntgeworden...
Das Feuer im Krankenhaus Mödling wird keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen. Bei der Feuerwehr befürchtet man, dass auch die Brandschutzmängel, die nach dem Brand bekanntgeworden sind, unter den Tisch gekehrt werden. In einer schriftlichen Stellungnahme fordert man eine einsatzfähige Betriebsfeuerwehr.
„Es ist nicht nachvollziehbar, dass ein Feuerwehrmitglied - offensichtlich auf sich allein gestellt - zur Erkundung ausrückt und dann nicht in der Lage ist, die Erstmaßnahmen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung einzuleiten“, sagt Michael Bruckmüller, Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Mödling, nachdem vergangene Woche bekanntgeworden war, dass die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt den Fall nicht weiterverfolgen werde.
Begründet wurde die Einstellung unter anderem damit, dass niemandem ein Fahrlässigkeitsvorwurf gemacht werden könne.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Negativserie: Drei Spiele ohne PunktMannersdorf kommt aus dem Schlamassel nicht heraus: Zum dritten Mal in Folge setzte es eine Niederlage.
Weiterlesen »
„Message Control“ und „Minenfeld“: Tag drei im Prozess gegen Ex-Kanzler KurzEx-Kanzler Kurz und seinem einstigen Kabinettschef Bonelli wird falsche Beweisaussage vorgeworfen. Beide plädieren auf nicht schuldig. Am 17. November soll Ex-Öbag-Chef Thomas Schmid vor den...
Weiterlesen »
Drei Lesemeister aus dem Bezirk Korneuburg gekürtBei der beliebten Kinder-Leseaktion „Lesemeisterin & Lesemeister gesucht“ nahmen heuer wieder rund 2.000 Kinder aus ganz Niederösterreich teil.
Weiterlesen »
„Supernebel“: Sieben Tote bei Unfall-Inferno mit 158 Fahrzeugen in den USADer „unglaublich dichte Nebel“ wurde laut Nationalem Wetterdienst durch die Kombination von Nebel und Rauch durch nahe Brände verursacht. Einige Fahrzeuge gingen in Flammen auf. Mindestens sieben...
Weiterlesen »
US-Bundesstaat Louisiana:Sieben Tote bei Unfall-Inferno mit 158 Fahrzeugen158 Fahrzeuge kollidierten im „Supernebel“ auf einer Autobahn im US-Staat Louisiana. In dem Inferno starben mindestens sieben Menschen.
Weiterlesen »