Hans Peter Doskozils Sieg bei der burgenländischen Landtagswahl ist ein wichtiger Erfolg für ihn. Obwohl er sich aus der Bundespartei zurückgezogen hat, bleibt er ein mächtiger Faktor in der SPÖ. Sein Einfluss könnte die Wiener SPÖ stark beeinflussen.
jubelte so enthusiastisch mit ihm, dass niemand daran zweifelte, dass von nun an Eisenstadt und Wien in der Sozialdemokratie einen gemeinsamen Weg gehen. Drei Jahre später waren es die Zwischenrufe aus dem Burgenland gewesen, die Rendi-Wagner zu Fall brachten.an und nicht Hans Peter Doskozil , der bei einem Sonderparteitag und nach einer Neuauszählung der Delegiertenstimmen seine Niederlage gegen den Traiskirchner akzeptieren musste.
Und es gibt Stimmen, die die Frage stellen, wie die Situation wohl wäre, wenn Doskozil statt Babler bei der Nationalratswahl angetreten wäre. Was natürlich vergossene Milch ist. Die blau-türkisen Koalitionsverhandlungen wird das burgenländische Ergebnis nicht beeinflussen. Die SPÖ-Politik in Wien hingegen schon.
SPÖ Doskozil Burgenland Landtagswahl Wiener SPÖ
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Burgenland: Blau-Schwarz-Regierung im Burgenland denkbar?Nach der Landtagswahl im Burgenland könnten erstmals Kandidaten von ÖVP, FPÖ und Grünen Chancen auf die Regierungsbank haben. Die SPÖ, die seit 1945 unangefochten die Landesregierung führte, wird zum ersten Mal in Gefahr gesehen. Die FPÖ strebt eine deutliche Steigerung ihrer Wähleranteile an und könnte die SPÖ unter 50 Prozent drücken. Sollten nur drei Parteien den Einzug ins Parlament schaffen, wäre eine blau-schwarze Koalition zumindest denkbar.
Weiterlesen »
SPÖ Burgenland setzt auf Doskozil als „Ein Burgenländer wie wir“Die SPÖ Burgenland präsentiert die zweite Plakatwelle für die Landtagswahl mit Fokus auf Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil. Der Fokus liegt auf Doskozils Erfahrung und seiner Politik für alle Burgenländer.
Weiterlesen »
Im Burgenland alles stabil - 'War absehbar' – Doskozil zerlegt SPÖ nach Ampel-AusDie Ampel ist am Freitag erloschen, die NEOS machen nicht mehr mit. Für Hans Peter Doskozil ist Zeit für Abrechnung – und zwar mit der eigenen Partei.
Weiterlesen »
SPÖ Burgenland fordert Bundespräsidenten zum Eingreifen aufDer Klubobmann der SPÖ Burgenland fordert den Bundespräsidenten auf, die Koalitionsgespräche zwischen ÖVP und SPÖ zu beenden. Er sieht in einer möglichen Koalition eine instabile und leicht beeinflussbare Konstellation und kritisiert die ÖVPs Politik der letzten Jahre.
Weiterlesen »
ÖVP Burgenland: Sagartz will SPÖ-Mehrheit brechenChristian Sagartz tritt für die ÖVP bei der Landtagswahl in Burgenland an und will die absolute Mehrheit der SPÖ unter Landeshauptmann Hans Peter Doskozil brechen.
Weiterlesen »
SPÖ startet Burgenland-Wahlkampf mit Warnung vor „Chaos“Die SPÖ Burgenland betont beim offiziellen Start in den Landtagswahlkampf, dass man in Wien auf ihren Spitzenkandidaten Hans Peter Doskozil hätte hören soilen.
Weiterlesen »