Dominik Wlazny umschifft im Sommergespräch heikle Themen

Bierpartei Nachrichten

 Dominik Wlazny umschifft im Sommergespräch heikle Themen
Nationalratswahl
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 95 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 63%

Der Gründer der Bierpartei legte auf Puls4 seinen ersten größeren Auftritt in diesem Wahlkampf hin. Welches Ministerium er übernehmen will.

Bierpartei chef Dominik Wlazny im Rahmen einer Pressekonferenz zu dem ersten Forderungspaket anlässlich der Nationalratswahl 2024, am Donnerstag, 11. Juli 2024, in Wien.

Der Gründer der Bierpartei legte auf Puls4 seinen ersten größeren Auftritt in diesem Wahlkampf hin. Welches Ministerium er übernehmen will.Laut Umfragen dürfte seine Bierpartei im Herbst den Einzug in den Nationalrat schaffen. Und das, obwohl sich ihr Parteichef, der Musiker), in den vergangenen Wochen in der Öffentlichkeit eher rar gemacht hat – und somit auch weitgehend offenließ, wofür die Bierpartei eigentlich inhaltlich steht.

Zu einer möglichen Senkung der Strafmündigkeit wollte er sich nicht klar äußern. „Man sollte aber jungen Menschen, die auf die schiefe Bahn zu geraten drohen, klarmachen, dass es Grenzen gibt. Da kann man auch an einen Ortswechsel denken und sie aus diesem schlechten sozialen Gefüge rausholen.“Eher vage gab sich der Bierpartei-Chef auch beim Thema Klimaschutz: „Wir unterstützen das geplante Verbrenner-Aus. Wir müssen raus aus der fossilen Energie.“wissen.

Wie man das Pensions- und auch Steuersystem reformieren soll, könne erst nach einer breiten Diskussion geklärt werden – in den von der Bierpartei geplanten Menschenräten etwa. Nur so viel: „Arbeit ist zu hoch, Vermögen ist zu gering besteuert.“ Einsparen ließe sich jedenfalls bei den Doppelgleisigkeiten zwischen Bund und Ländern – und zwar 3,5 Milliarden Euro pro Jahr.

Der Vorschlag von Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker , dass Spitalsärzte nicht mehr in der Wahlarzt-Praxis arbeiten dürfen, sei blanker Populismus. „Da geht es um 40 Leute.“Im Frühjahr wurde Kritik laut, dass in der Bierpartei laut Statuten de facto nur Wlazny und sein Vater das alleinige Sagen hätten. „An der Satzung werden wir arbeiten“, verspricht Wlazny. Die Kandidaten für die Nationalratswahl habe nicht er, sondern eine Kommission bestimmt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Nationalratswahl

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dominik Wlazny, der TechnokratDominik Wlazny, der TechnokratMit der Bierpartei werden Technokraten ihre Freude haben, demokratiepolitisch sind die Forderungen der Partei bedenklich.
Weiterlesen »

Bierpartei-Spitzenkandidat Dominik Wlazny: „Ich bin ein Kind des Ibiza-Videos“Bierpartei-Spitzenkandidat Dominik Wlazny: „Ich bin ein Kind des Ibiza-Videos“Falter-Sommergespräche 2024: Der Neo-Politiker über seine politische Prägung und das, was ihn von seinem Jahrgangskollegen Sebastian Kurz unterscheidet (Spoiler: alles)
Weiterlesen »

Ansage von Dominik Wlazny - Bierpartei-Chef will 'Ortswechsel' für junge KriminelleAnsage von Dominik Wlazny - Bierpartei-Chef will 'Ortswechsel' für junge KriminelleAnders als Werner Kogler und Beate Meinl-Reisinger sagte Herbert Kickl dem 'Puls 24'-Sommergespräch ab. Ihn ersetzte Bierpartei-Chef Dominik Wlazny.
Weiterlesen »

Zukunftsministerium und Zusammenlegung von Wahlen: Bierpartei präsentiert erste ProgrammpunkteZukunftsministerium und Zusammenlegung von Wahlen: Bierpartei präsentiert erste ProgrammpunkteBierpartei-Chef Dominik Wlazny will die Politik „entpolitisieren“.
Weiterlesen »

Bier-Chef Wlazny will Eignungstest für MinisterBier-Chef Wlazny will Eignungstest für MinisterDie Bierpartei präsentierte am Donnerstag ihre Vorhaben. In neun Punkte zeigt Wlazny auf, welche Veränderungen er in Österreich sehen möchte.
Weiterlesen »

'Gemeinsam schaffen wir das' – Wlazny postet Anleitung'Gemeinsam schaffen wir das' – Wlazny postet AnleitungLange Zeit war es ruhig um die Bierpartei. Doch nun sammelt das einstige Satireprojekt Unterstützungserklärungen für die Wahl im Herbst.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 19:41:57