Veranlagung. Die Republik belebt den Bundesschatz wieder. Das Angebot ist gebührenfrei und die Zinsen ebenfalls attraktiv.
Veranlagung. Die Republik belebt den Bundesschatz wieder. Das Angebot ist gebührenfrei und die Zinsen ebenfalls attraktiv., ins Leben gerufen und im Jahr 2020 wegen des Niedrigzinsumfelds zu Grabe getragen, erlebt das Online-Sparbuch der Republik Österreich, der Bundesschatz, nun ein Revival.
Zwei der in Summe fünf Produkte des Bundesschatzes werden ausschließlich grün veranlagt, mit dem Geld werden nachhaltige Projekte finanziert. „Die Republik Österreich ist der erste Staat, der ein grünes Privatanlegerprodukt weltweit in Euro auf dem Finanzmarkt anbietet und es damit Anlegerinnen und Anlegern ermöglicht, kurzfristig und ohne Spesen grün zu veranlagen“, so Brunner.
Dass die Produkte mit langen Laufzeiten niedriger verzinst sind, hat damit zu tun, dass der Finanzmarkt auf lange Sicht bereits Zinssenkungen der Europäischen Zentralbank eingepreist hat. Diese wurden zwar noch nicht vollzogen, werden aber erwartet. Für Finanzminister Brunner erfolgt die Wiederbelebung des Bundesschatzes trotzdem nicht zu spät, „weil das aktuelle Zinsumfeld noch attraktiv ist“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Republik lockt Sparer: Je kürzer die Laufzeit, desto höher die ZinsenBundesschatz.at mit fixen Zinsen von 2,5 bis 3,5 Prozent ist gestartet. Ab 100 Euro sind Anleger über ID Austria dabei
Weiterlesen »
Staatsanleihen für Privatanleger: Der „Bundesschatz“ ist zurückDer Zugang zum neuen Geldanlageprodukt des Bundes ist online und nur via ID Austria möglich. Je kürzer die Laufzeit, desto höher sind die Zinsen. 2020 war das Produkt eingestellt worden.
Weiterlesen »
Prinz William 'zu eingespannt': Prinzessin Anne 'die Einzige, die die Royals retten kann'Anne hat große Willensstärke und geht ihren eigenen Weg. Selbst ihre Reitsport-Karriere sei ein Mittel gewesen, schon früh Abstand zum royalen Rummel zu gewinnen, berichtete sie einmal.
Weiterlesen »
Die Rothosen hoffen gegen die Döblinger auf die nächsten drei PunkteDie anstehende Partie wird für einen anderen Spieler definitiv ebenfalls ganz besonders werden. Anes Omerovic wuchs in Dornbirn auf und startete seine Profikarierre bei den Vorarlbergern.
Weiterlesen »
U-Ausschuss live: „Ich mache die Feststellung, dass die FPÖ die Bevölkerung manipuliert“Die Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Herbert Kickl sollen dessen ehemaliger Kommunikationschef im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, sein...
Weiterlesen »
Die FPÖ unter Herbert Kickl: Die Freiheit, die sie meinenNeu ist, dass die Aversion gegen 'Impfzwang' und 'Coronaregime' immer fahrlässigere, gesundheitsgefährdendere und gefährlichere Blüten treibt.
Weiterlesen »