Wer hat die 1.-Mai-Demo in diesem Jahr angemeldet?
dem Anmelder Sebastian S. einen ganzen Abschnitt gewidmet.
S. habe den Aufzug demnach am 12. April angemeldet. Zu ihm gebe es „allgemeinpolizeiliche und staatsschutzrelevante Erkenntnisse“, heißt es. ► Bekannt seien Verstöße gegen das Versammlungsgesetz, Widerstand, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, , Beleidigung, Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Diebstahl, Gefangenenbefreiung und Verstoß gegen das Kunsturhebergesetz.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Staatsschutz warnt Polizisten vor Gewalt bei 1.-Mai-Demo in BerlinAuf was müssen sich die eingesetzten Polizisten am 1. Mai vorbereiten?
Weiterlesen »
Demo in Berlin: Journalisten haben Bilder erzeugt, die sie vorher haben wolltenVeranstalter der Demonstration am Sonnabend äußert sich zu den gewalttätigen Vorfällen. Berlins Antisemitismusbeauftragter wirft ihnen Täter-Opfer-Umkehr vor.
Weiterlesen »
Neu auf Amazon Prime: Diese Filme und Serien kommen im MaiDie Kinofilme „Wonder Woman 1984“ und „Ice Road“ sind bald auf der Streaming-Plattform zu sehen. Der Amazon-Serien-Hit „The Wilds“ geht in die zweite Staffel.
Weiterlesen »
Klage nach Polizeieinsatz bei Demo gegen AfD-ParteitagDer Einsatz der Berliner Polizei bei einer Demonstration gegen einen AfD-Landesparteitag im Sommer 2021 wird zum Fall für die Justiz. Die Kampagne 'Kein Raum der AFD' teilte mit, geklagt zu haben. Eine Sprecherin des Verwaltungsgerichts Berlin bestätigte am Donnerstag, dass eine Klage vorliege. Zuvor hatte der 'Tagesspiegel' berichtet. Nach Gerichtsangaben handelt es sich um eine sogenannte Feststellungsklage. Damit wollen die Kläger erreichen, dass das Vorgehen der Polizei an jenem 6. Juni 2021 Berlin-Biesdorf insgesamt als rechtswidrig erklärt wird.
Weiterlesen »
Judenhass befürchtet: Nächste Anti-Israel-Demo in Berlin geplantBei propalästinensischen Demos in Berlin-Neukölln kam es zu Ausschreitungen und Antisemitismus. Nun bereitet sich die Polizei auf die nächste Kundgebung vor.
Weiterlesen »
Demo-Strecke durch kleine Straßen – hier kann es Sonntagabend brenzlig werden„Revolutionärer 1. Mai: Yallah Klassenkampf – No war but class war!“, so das Motto der diesjährigen Krawall-Demo, die am Sonntagabend ohne eigene Ordner von Neukölln nach Kreuzberg ziehen will.
Weiterlesen »