Staatsschutz warnt Polizisten vor Gewalt bei 1.-Mai-Demo in Berlin

Österreich Nachrichten Nachrichten

Staatsschutz warnt Polizisten vor Gewalt bei 1.-Mai-Demo in Berlin
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 59%

Auf was müssen sich die eingesetzten Polizisten am 1. Mai vorbereiten?

► Bereits in den kommenden Nächten sind demnach gewalttätige Aktionen der linksextremistischen Szene „realistisch zu erwarten“. Es geht dabei um „direkte Aktionen“ wie Sachbeschädigungen oder auch Inbrandsetzungen.

► Am 1. Mai sei „auch ein Gebrauch von Drohnen zur Auskundschaftung polizeilicher Einsatzkräfte und deren Maßnahmen vorstellbar“.liegt im Bereich des Wahrscheinlichen.“sei in den Abendstunden mit „alkoholisiertem Partypublikum“ zu rechnen, „spontane solidarische Aktionen von Personen bzw. Kleingruppen des Partyvolks gegen Polizeikräfte sind möglich“.

► Auch drohe Stress untereinander: „Bei gezielten Provokationen durch Personen mit gegensätzlicher politischer Position ist bei einem ungehinderten Aufeinandertreffen der beiden diametralen Lager der Eintritt eines gefährdenden Ereignisses wahrscheinlich.“ Der Berliner Landesvize der Gewerkschaft der Polizei , Stephan Kelm, zur B.Z.: „Wir werden keinen 1. Mai wie in den späten 1980ern erleben, aber es wird eben auch kein Kindergeburtstag.“Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion

Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

5000 Polizisten am 1. Mai: Verstärkung von auswärts5000 Polizisten am 1. Mai: Verstärkung von auswärtsIn den vergangenen zwei Jahren war vor dem 1. Mai das Hauptthema die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Demonstrationen. In diesem Jahr redet niemand mehr über Masken und Abstände. Wie früher geht es um Demo-Routen, Polizeitaktik und Wasserwerfer.
Weiterlesen »

5000 Polizisten auf Mai-Demos in Berlin: Innensenatorin will keine Wasserwerfer5000 Polizisten auf Mai-Demos in Berlin: Innensenatorin will keine WasserwerferNach zwei Jahren Pandemie redet im Vorfeld der Demo keiner mehr über Corona-Regeln: Berlins Innensenatorin Iris Spranger sieht einige andere Gefahren.
Weiterlesen »

Polizisten warnen: 1. Mai wird „kein Kindergeburtstag“Polizisten warnen: 1. Mai wird „kein Kindergeburtstag“Die rund 5000 eingesetzten Beamten werden in Berlin auf ein „durchaus spürbares Gewaltpotenzial“ treffen, sagt die GdPHauptstadt.
Weiterlesen »

5000 Polizisten am 1. Mai in Berlin im Einsatz – Streit um Route von linker Demo5000 Polizisten am 1. Mai in Berlin im Einsatz – Streit um Route von linker DemoMit einem Großaufgebot bereitet sich die Berliner Polizei auf den 1. Mai vor. 5000 Polizisten sollen im Einsatz sein. Um die Route der linksautonomen „Revolutionären 1.-Mai-Demonstration“ gibt es unterdessen Streit.
Weiterlesen »

1. Mai in Berlin: 5000 Polizisten werden im Einsatz sein1. Mai in Berlin: 5000 Polizisten werden im Einsatz seinZum 1. Mai werden laut Senat 5000 Polizisten im Einsatz sein. 15 Veranstaltungen wurden angemeldet. Auch Gewalttäter werden erwartet - vor allem am Abend in Neukölln.
Weiterlesen »

5000 Polizisten am 1. Mai in Berlin im Einsatz5000 Polizisten am 1. Mai in Berlin im EinsatzUnterstützung kommt von Bayern bis Schleswig-Holstein, aus neun Bundesländern: Insgesamt 5000 Polizisten werden in Berlin am 1. Mai im Einsatz sein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 02:27:27