„Revolutionärer 1. Mai: Yallah Klassenkampf – No war but class war!“, so das Motto der diesjährigen Krawall-Demo, die am Sonntagabend ohne eigene Ordner von Neukölln nach Kreuzberg ziehen will.
Polizisten mit Schutzhelmen kesseln den „Schwarzen Block“ vor den Neukölln Arcaden ein
Ob die Veranstalter der linken und linksradikalen Demonstration gegen die neue Strecke klagen werden, stand am Donnerstag zunächst nicht fest. „Wir haben von der Polizei noch keinen offiziellen Bescheid erhalten“, sagte eine Sprecherin. Wenn die Polizei die neue Strecke auch formell mitteile, werde das geprüft und entschieden, wie man vorgehe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Veranstalter verharmlost antisemitische Angriffe bei Judenhasser-DemoEs war der pure Hass auf Juden und Israel. Bei einer Demonstration am Samstag in Berlin grölten Teilnehmer „Drecksjude“ und „Kindermörder Israel“. Jetzt äußern sich die Veranstalter in einem Statement – und verharmlosen den Judenhass.
Weiterlesen »
Judenhass befürchtet: Nächste Anti-Israel-Demo in Berlin geplantBei propalästinensischen Demos in Berlin-Neukölln kam es zu Ausschreitungen und Antisemitismus. Nun bereitet sich die Polizei auf die nächste Kundgebung vor.
Weiterlesen »
Staatsschutz warnt Polizisten vor Gewalt bei 1.-Mai-Demo in BerlinAuf was müssen sich die eingesetzten Polizisten am 1. Mai vorbereiten?
Weiterlesen »
Aktivisten verklagen Berliner Polizei wegen Einsatz bei Anti-AfD-DemoVerhältnismäßige Maßnahmen oder unnötige Eskalation? Der Einsatz einer Berliner Hundertschaft bei einer linken Demonstration soll juristisch aufgearbeitet werden. Ein Verfahren könnte zum Präzedenzfall werden – und birgt Brisanz.
Weiterlesen »
Demo in Berlin: Journalisten haben Bilder erzeugt, die sie vorher haben wolltenVeranstalter der Demonstration am Sonnabend äußert sich zu den gewalttätigen Vorfällen. Berlins Antisemitismusbeauftragter wirft ihnen Täter-Opfer-Umkehr vor.
Weiterlesen »
5000 Polizisten am 1. Mai in Berlin im Einsatz – Streit um Route von linker DemoMit einem Großaufgebot bereitet sich die Berliner Polizei auf den 1. Mai vor. 5000 Polizisten sollen im Einsatz sein. Um die Route der linksautonomen „Revolutionären 1.-Mai-Demonstration“ gibt es unterdessen Streit.
Weiterlesen »