Die Königsklasse stutzt Red Bull die Flügel

Analyse Nachrichten

Die Königsklasse stutzt Red Bull die Flügel
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Salzburg beschert den Red-Bull-Klubs nach sieben Niederlagen den ersten Sieg in der Champions League. Vor allem Leipzig kann nicht mithalten und setzt auf einen Paradigmenwechsel – und auf Jürgen...

Salzburg beschert den Red-Bull-Klubs nach sieben Niederlagen den ersten Sieg in der Champions League. Vor allem Leipzig kann nicht mithalten und setzt auf einen Paradigmenwechsel – und auf Jürgen Klopp.Leipzig scheitert nicht nur an den Branchengrößen, Trainer Marco Rose muss nach der Schmach von Glasgow trösten.Red Bull hat nun doch noch seinen ersten Sieg in der Champions League eingespielt.

In den ersten drei Champions-League-Partien gegen Sparta Prag , Stade Brest und Dinamo Zagreb enttäuschte Salzburg noch auf ganzer Linie, auch die Bundesliga-Auftritte waren seit September spielerisch schwach. Umso überraschender meldete sich die Mannschaft von Pep Lijnders nun in Rotterdam zurück.

Salzburg gefiel mit gut abgestimmtem Pressing und ließ die Niederländer kaum zur Geltung kommen. Am Schluss stand der erste Sieg in der Königsklasse seit dem 2:0 bei Benfica Lissabon im September des Vorjahres. Salzburgs Sportdirektor Bernhard Seonbuchner, zuletzt in der Kritik, atmete hörbar auf: „Es ist natürlich keine leichte Zeit. Umso schöner ist es, wenn der Knoten platzt.

»Leider erleben wir immer wieder mal Spiele, bei denen die Mannschaft oder Teile der Mannschaft nicht bereit sind, alles abzurufen.«Cheftrainer Rose wollte nicht in den Hau-Drauf-Modus verfallen, einen „gewissen Substanzverlust“ wollte er aber nicht verbergen. „Im Moment schaffen wir es einfach nicht, an das Level zu kommen, das wir als Mannschaft brauchen.

Ohne Erfolgsaussichten wird das aber nicht gelingen. Leipzig ist in der neuen 36er-Tabelle der Champions League nur 32., zwei Plätze hinter Salzburg, nur die Top 24 haben Chancen auf den Aufstieg in die K.o.-Phase. Und bis zur letzten Vorrundenpartie bei Sturm Graz stehen noch Spiele gegen die Topteams Inter Mailand , Aston Villa und Sporting Lissabon an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Gerüchte werden wahr: Red Bull holt Star-Trainer Jürgen KloppDie Gerüchte werden wahr: Red Bull holt Star-Trainer Jürgen KloppJürgen Klopp wird als „Head of Global Soccer“ der neue Fußball-Chef von Red Bull - mit einer Ausstiegsklausel für den DFB. Salzburg-Trainer Lijnders ist gestärkt.
Weiterlesen »

Wie Jürgen Klopp im Fußball-Imperium von Red Bull die Fäden ziehen wirdWie Jürgen Klopp im Fußball-Imperium von Red Bull die Fäden ziehen wirdDer Wechsel des deutschen Kult-Trainers bewegt die Fußballwelt. Wohin ihn sein neuer Job führen wird und warum sich der DFB freuen kann.
Weiterlesen »

Red Bull Paris? Die neue Fußballhauptstadt am ReißbrettRed Bull Paris? Die neue Fußballhauptstadt am ReißbrettDie reichste Familie Frankreichs und Red Bull mit Fußball-Boss Jürgen Klopp haben große Pläne für den Paris FC. Die Stadt könnte wieder ein echtes Derby erleben.
Weiterlesen »

Heim-Debakel für Red-Bull-Star, Ferrari holt die PoleHeim-Debakel für Red-Bull-Star, Ferrari holt die PoleHeiße F1-Action in Mexiko! Während Local Hero Sergio Perez in ein absolutes Debakel schlitterte, sicherte sich Ferrari-Star Carlos Sainz die Pole.
Weiterlesen »

Marko, Horner: Das sind die Gehälter der Red-Bull-BosseMarko, Horner: Das sind die Gehälter der Red-Bull-BosseRed Bull hat in der Formel 1 auf die Siegerstraße zurückgefunden. Derweil sickerten die Gehälter der Rennstall-Bosse durch.
Weiterlesen »

Jürgen Klopp verteidigt RB-Engagement: „Für mich überragend“Jürgen Klopp verteidigt RB-Engagement: „Für mich überragend“Der Ex-Liverpool-Coach reagiert auf Kritik, die sein Wechsel zum Red-Bull-Konzern hervorgerufen hat.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 02:46:50