Der Ex-Liverpool-Coach reagiert auf Kritik, die sein Wechsel zum Red-Bull-Konzern hervorgerufen hat.
hat seinen Wechsel zum Red-Bull-Konzern verteidigt und damit auf die Kritik in den vergangenen Wochen reagiert. „Es war immer klar, also für mich klar, dass ich nicht gar nichts machen werde. Und da kam die Geschichteaufs Tableau. Also für mich ist es überragend, muss ich ehrlich sagen“, sagte der Deutsche im Podcast „Einfach mal Luppen“ der Brüder Toni und Felix Kroos.
Klopp wird ab 1. Jänner 2025 als „Head of Global Soccer“ für den österreichischen Konzern tätig sein und dabei eine strategische Position einnehmen. Die Kritik, Red Bull kaufe sich mit seinen Millionen den Erfolg, der Fußball diene allein zur Werbung für einen Energydrink, kann Klopp nicht nachvollziehen.Leipzig gespielt habe, sei kein Spieler dabei gewesen, den nicht jeder andere Verein auch hätte haben können, erklärte Klopp.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jürgen Klopp wird 2025 neuer Head of Global Soccer bei Red Bull.Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund und Liverpool wird für das internationale Netzwerk der Fußballklubs des Red-Bull-Konzerns verantwortlich sein. Die Entscheidung löste kontroverse Diskussionen aus, da einige Fans den Schritt als Verrat betrachten und Red Bulls Geschäftsmodell kritisch sehen.
Weiterlesen »
Transfer-Hammer! Red Bull holt Jürgen KloppRed Bull lässt eine regelrechte Transferbombe platzen. Ex-Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wird der neue Fußballchef.
Weiterlesen »
Jürgen Klopp wird Fußball-Chef bei Red BullSein Abschied vom Fußball währte nicht lange. Nach den roten Teufeln von Liverpool heuert die deutsche Fußballikone nun bei den roten Bullen an. Sein langfristiger Vertrag soll ab Jänner 2025...
Weiterlesen »
Jürgen Klopp zog nach Sex-Skandal die ReißleineJürgen Klopp ist nicht nur aufgrund seiner Trainer-Karriere im TV omnipräsent. Für diese Unternehmen warb die deutsche Fußball-Ikone bereits.
Weiterlesen »
Wie Jürgen Klopp bei Red Bull gelandet istWas einst mit Verhandlungen als Salzburg-Trainer scheiterte, führte Fußball-Ikone Jürgen Klopp jetzt als „Head of Global Soccer“ zum Energydrink-Konzern Red Bull. Der Deutsche, 57, soll Fäden...
Weiterlesen »
Die Gerüchte werden wahr: Red Bull holt Star-Trainer Jürgen KloppJürgen Klopp wird als „Head of Global Soccer“ der neue Fußball-Chef von Red Bull - mit einer Ausstiegsklausel für den DFB. Salzburg-Trainer Lijnders ist gestärkt.
Weiterlesen »