Der einstige Weltcup-Gesamtsieger Alexis Pinturault ist beim Super-G in Kitzbühel schwer gestürzt und mit dem Helikopter weggeflogen worden.
Der einstige Weltcup -Gesamtsieger Alexis Pinturault ist beim Super-G in Kitzbühel schwer gestürzt und mit dem Helikopter weggeflogen worden. Der französische Ski rennfahrer verdrehte sich bei dem Unfall das Knie. Eine Diagnose nach Pinturaults Sturz gab es zunächst nicht. Der 33-Jährige hatte sich erst in der Vorsaison bei einem Sturz in Wengen das Kreuzband gerissen und dann in diesem Winter sein Comeback gegeben.
Im Ziel der legendären und berüchtigten Streif wartete Pinturaults Frau Romane mit der gemeinsamen Tochter auf dem Arm auf den Papa - als dieser stürzte, schlug sich seine Ehefrau erschrocken die Hand vor den Mund. Odermatt:"Hat nicht gut ausgesehen" "Das schmerzt extrem, wenn man Alexis' Geschichte ein bisschen kennt", sagte der zu dem Zeitpunkt führende Schweizer Marco Odermatt im ZDF."Er ist einer der Nettesten auf der Tour. Ich wünsche ihm nur das Beste - aber das hat nicht gut ausgesehen." An der Unfallstelle bei einer Linkskurve auf der Höhe der Seidlalm hatten vor dem dreimaligen Weltmeister Pinturault bereits andere Fahrer Probleme.
Sturz Streif Kitzbühel Super-G Skirennen Weltcup Unfall Helikopter Ski Hahnenkamm Kitzbühel Pinturault Ski Streif Sturz Super G Verletzt Weltcup Sport Vol Homepage Slider Wintersport
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hacker erleidet Kreuzbandriss nach Sturz am Trainingslauf der StreifDer 25-jährige österreichische Skirennläufer, Manuel Hacker, musste nach einem Trainingslauf auf der berüchtigten Streif in Kitzbühel mit einem Kreuzbandriss und Meniskusriss im linken Knie operiert werden. Die Saison für Hacker ist beendet. Hacker hatte seinen Lauf plötzlich abgebrochen, ohne gestürzt zu sein.
Weiterlesen »
Hahnenkamm: Mit der Stirnlampe über die Streif in die SchuleDas Hahnekammrennen gilt als das schwierigste Skirennen der Welt. Für Lisa (10), Tobi (12) und Sarah (13) Pölzelbauer sind Mausefalle und Hausbergkante ganz normaler Alltag.
Weiterlesen »
Lech Zürs am Arlberg beherbergt das legendäre Skirennen „Der Weiße Ring – Das Rennen“Das Skirennen „Der Weiße Ring – Das Rennen“ findet am 18. Januar 2025 in Lech Zürs am Arlberg statt. Über 22 Kilometer und 5.500 Höhenmeter führen die Teilnehmer durch die Berglandschaft der Region. Viele ambitionierte Skifahrer werden versuchen, die Bestmarke von 44:10:75 Minuten zu brechen.
Weiterlesen »
Das ist der Baum, der Österreichs Wälder hitzefit machen sollDie nordamerikanische Douglasie braucht wochenlang kein Wasser, fügt sich gut in den Mischwald ein – und ist noch dazu als Bauholz gefragt: Ein Allzweckgewächs im Porträt
Weiterlesen »
Ski-Legende Reichelt vor WM: 'Der ÖSV müsste beten, dass Mayer startet'Der Streif-Sieger über die Krise der ÖSV-Herren, Fehler in der Vergangenheit und warum er Matthias Mayer bei der WM in Saalbach sehen möchte.
Weiterlesen »
12-Jährige missbraucht? 'Nein' von Mädchen reicht nicht für SchuldspruchDas Mädchen sagte 'Nein' - doch für das Gericht reicht das nicht.
Weiterlesen »