Daniel Ricciardo hat den Traum vom WM-Titel noch nicht aufgegeben. Der Australier stellt klar: «Mein grosses Ziel lautete nie, in die F1 zu kommen, sondern den Sport als Weltmeister wieder zu verlassen.»
Daniel Ricciardo muss sich entscheiden: Bleibt er weiterhin beim Renault-Werksteam an Bord, und verzichtet damit auf den Titelkampf? Oder sucht er sich ein Cockpit, in dem er wieder Chancen auf Podestplätze und Siege hat, so wie damals bei Red Bull Racing? Der Australier zählt trotz der enttäuschenden Saison 2019 zu den Hochkarätern im F1-Feld, entsprechend viel wird über seine Zukunft spekuliert.
Das Geld steht bei Ricciardo ohnehin nicht im Mittelpunkt, der 30-Jährige konzentriert sich vielmehr weiterhin darauf, ein Cockpit zu finden, mit dem er sich den Traum vom WM-Titel erfüllen kann. Denn diesen hat er noch nicht aufgegeben, wie er im Interview mit BBC Radio 5 Live erklärt: «Mein grosses Ziel lautete nie, einfach in die Formel 1 zu kommen, sondern den Sport als Weltmeister wieder zu verlassen.
Und Ricciardo stellt zum x-ten Mal klar: «Das ist das ultimative Ziel. An dem Tag, an dem ich aufhöre, daran zu glauben, dass ich das noch erreichen kann, ist es wahrscheinlich an der Zeit, den Sport aufzugeben. Aber ich glaube immer noch daran, dass ich es schaffen kann.» Dass er dafür auch das richtige Auto braucht, liegt auf der Hand.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
AlphaTauri: 2024 mit Yuki Tsunoda & Daniel RicciardoDas AlphaTauri Team wird auch im nächsten Jahr mit Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo in der Formel 1 antreten. Liam Lawson wird der Reservist für den Rennstall aus Faenza und das Red Bull Racing Team.
Weiterlesen »
Daniel Ricciardo: «Bin stinksauer, ein gutes Zeichen»Daniel Ricciardo muss den Kanada-GP nach einem schwierigen Qualifying von Startplatz 9 in Angriff nehmen. Der Vorjahres-Sieger machte aus seinem Ärger darüber kein Geheimnis, betont aber auch, dass er motiviert bleibt.
Weiterlesen »
AlphaTauri setzt auch 2024 auf Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda: Liam Lawson bleibt TestfahrerAlphaTauri gab bekannt, auch im kommenden Jahr auf den Japaner Yuki Tsunoda und den australischen Routinier Daniel Ricciardo zu setzen.
Weiterlesen »
Daniel Ricciardo: Viele Tränen wegen Dale Earnhardt18. Februar 2021: Heute jährt sich zum 20. Mal der Todestag von Dale Earnhardt, einem der grössten NASCAR-Stars aller Zeiten. McLaren-Pilot Daniel Ricciardo: «Als er starb, habe ich nur noch geheult.»
Weiterlesen »
Daniel Ricciardo (2.) zu Reifenchaos: Kopflose HühnerDer Australier Daniel Ricciardo hat sein übliches Lächeln verloren: «Zwei Mal in Folge ist mir der Sieg entgangen, das schmerzt sehr. Ich kann es nicht fassen.»
Weiterlesen »
Marco Melandri: «Ich weiß nicht, ob ich weiterfahre»Nach der Saison 2019 hat Marco Melandri seine Karriere in der Superbike-WM wegen Erfolglosigkeit mit Yamaha beendet. Auch seine Vorstellung von der Ducati Panigale V4R war falsch, wie sich jetzt herausstellt.
Weiterlesen »