Der Australier Daniel Ricciardo hat sein übliches Lächeln verloren: «Zwei Mal in Folge ist mir der Sieg entgangen, das schmerzt sehr. Ich kann es nicht fassen.»
Es gibt nicht viele Gelegenheiten, die Daniel Ricciardo sein übliches Lächeln aus dem Gesicht radieren. Aber der Monaco-GP ist eine solche Gelegenheit. Im Anschluss an seine Niederlage gegen Lewis Hamilton meinte Ricciardo: «Ich würde am liebsten gar nicht mit euch übers Rennen reden. Ich schätze, wir haben für die Fans eine gute Show gezeigt, aber ich bin nun zwei Mal in Folge um den Sieg betrogen worden.
Daniel weiter: «Ich habe keine Ahnung, was mit den Reifen passiert ist. Das Team rief mich herein, es war also nicht meine Entscheidung, aber da waren keine Walzen – das schmerzt, das schmerzt wirklich.» Ricciardo verlor wegen des Durcheinanders beim Stopp rund sieben Sekunden, er kam aber nur drei Sekunden hinter Lewis auf die Bahn zurück. Damit war klar: Der missglückte Stopp hatte die Führung und in aller Wahrscheinlichkeit den Sieg gekostet.
Daniel Ricciardo machte seinem Ärger auch über Funk Luft, als sich Lewis Hamilton in der Hafenschikane vertat, und Ricciardo sofort den Frontflügel neben das Silberpfeilheck setzte. Aber Hamilton machte sofort zu, Daniel musste vom Gas, damit er eine Kollision vermeiden kann und schimpfte über Funk: «Was zum Teufel war das?»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
AlphaTauri: 2024 mit Yuki Tsunoda & Daniel RicciardoDas AlphaTauri Team wird auch im nächsten Jahr mit Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo in der Formel 1 antreten. Liam Lawson wird der Reservist für den Rennstall aus Faenza und das Red Bull Racing Team.
Weiterlesen »
Daniel Ricciardo: «Bin stinksauer, ein gutes Zeichen»Daniel Ricciardo muss den Kanada-GP nach einem schwierigen Qualifying von Startplatz 9 in Angriff nehmen. Der Vorjahres-Sieger machte aus seinem Ärger darüber kein Geheimnis, betont aber auch, dass er motiviert bleibt.
Weiterlesen »
AlphaTauri setzt auch 2024 auf Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda: Liam Lawson bleibt TestfahrerAlphaTauri gab bekannt, auch im kommenden Jahr auf den Japaner Yuki Tsunoda und den australischen Routinier Daniel Ricciardo zu setzen.
Weiterlesen »
Daniel Ricciardo: Viele Tränen wegen Dale Earnhardt18. Februar 2021: Heute jährt sich zum 20. Mal der Todestag von Dale Earnhardt, einem der grössten NASCAR-Stars aller Zeiten. McLaren-Pilot Daniel Ricciardo: «Als er starb, habe ich nur noch geheult.»
Weiterlesen »
Lawson nur Ersatzfahrer: AlphaTauri bestätigt Tsunoda und Ricciardo für 2024!Yuki Tsunoda wird 2024 in seine vierte Saison bei AlphaTauri gehen, und auch für Daniel Ricciardo geht es weiter - Liam Lawson bleibt nur die Rolle als Ersatzfahrer
Weiterlesen »
Formel 1: Alpha Tauri mit Formel-1-Stammpiloten Ricciardo und TsunodaAlpha Tauri hat seine beiden Stammcockpits für 2024 vergeben. Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo bleiben beim Red-Bull-Schwesterteam. Ein Youngster muss in die Ersatzrolle zurück.
Weiterlesen »