Daniel Ricciardo muss den Kanada-GP nach einem schwierigen Qualifying von Startplatz 9 in Angriff nehmen. Der Vorjahres-Sieger machte aus seinem Ärger darüber kein Geheimnis, betont aber auch, dass er motiviert bleibt.
Der grosse britische Formel-1-TV-Kommentator Murray Walker sagte einst: «Im GP-Sport kann alles passieren und für gewöhnlich tut es das auch.» Das trifft auch und vor allem auf die Grands Prix auf dem Circuit Gilles Villeneuve zu. Nicht nur die harte Belastung von Mensch und Maschine führt zu Fehlern und Ausfällen, die für Action sorgen, auch das Wetter hat das Feld schon einige Male durcheinander gebracht.
Doch das ist nur ein schwacher Trost für Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo. Der Vorjahres-Sieger erlebte gestern, Samstag, ein schwieriges Qualifying, das er schliesslich auf dem neunten Platz beendete. Danach räumte der Pilot, der für gewöhnlich mit einem breiten Grinsen durchs Fahrerlager spaziert, sichtlich verärgert ein: «Ich bin stinksauer.»
Etwa, dass sich die Umstellung der Strategie nach dem Q2 nicht auszahlte: «Im ersten und zweiten Qualifying-Abschnitt fuhr ich erst eine Aufbau-Runde und dann erst meine schnelle Runde. Doch im Q2 fühlte es sich an, als würden die Reifen auf der Aufbaurunde schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen, deshalb entschieden wir, dass wir im Q3 gleich nach der Outlap Gas geben. Aber das ging nicht auf, die Reifen waren einfach noch nicht bereit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Daniel Ricciardo: «Ich reiss mir hier den Arsch auf»Der Australier Daniel Ricciardo zieht bei McLaren gegen den jungen Lando Norris meist den Kürzeren. Gerüchte über eine Trennung verschwinden nicht. Jetzt hat der achtfache GP-Sieger die Nase voll.
Weiterlesen »
Daniel Ricciardo verhöhnt Gegner: «Kein Videospiel»Renault-Pilot Daniel Ricciardo kann die ganze Aufregung seiner Kollegen über die Buckel und Wellen des Circuit of the Americas nicht ganz nachvollziehen: «Das hier ist eben kein Videospiel.»
Weiterlesen »
Daniel Ricciardo: War Silverstone der Wendepunkt?McLaren-Star Daniel Ricciardo kam im Grossbritannien-GP auf dem fünften Platz ins Ziel. Teamchef Andreas Seidl spricht von einem grossen Schritt nach vorne, der dem Australier am Silvestone-Wochenende gelang.
Weiterlesen »
Daniel Ricciardo: «Imola wird eine Herausforderung»Renault-Werkspilot Daniel Ricciardo will nach sechs Punktefahrten in Folge auch in Imola wieder in die Top-10 vorstossen. Der Australier vermutet: «Überholen könnte dort schwierig werden.»
Weiterlesen »
Alan Jones, hat Daniel Ricciardo Weltmeister-Format?Hat Red Bull Racing-Fahrer und Ungarn-Sieger Daniel Ricciardo das Zeug zum Weltmeister? Sein Landsmann Alan Jones (Weltmeister 1980) findet – und ob.
Weiterlesen »
Daniel Ricciardo: «Haben unsere Lektion gelernt»Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo durfte sich im Qualifying zum Grossbritannien-GP lange Hoffnungen auf einen Platz in der zweiten Startreihe machen. Doch am Ende wurde er auf Platz 8 durchgereicht.
Weiterlesen »