Daniel Ricciardo: War Silverstone der Wendepunkt?

Österreich Nachrichten Nachrichten

Daniel Ricciardo: War Silverstone der Wendepunkt?
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

McLaren-Star Daniel Ricciardo kam im Grossbritannien-GP auf dem fünften Platz ins Ziel. Teamchef Andreas Seidl spricht von einem grossen Schritt nach vorne, der dem Australier am Silvestone-Wochenende gelang.

Daniel Ricciardo gelang auf dem Silverstone Circuit der langersehnte Fortschritt, auf den er seit seinem Wechsel von Renault ins Traditionsteam aus Woking gewartet hatte. Der Australier, dessen Eingewöhnungszeit länger als erhofft dauerte, schaffte es im Qualifying zum Sprint auf den siebten Startplatz – auf seiner schnellsten Q3-Runde blieb er nur zwei Tausendstel langsamer als sein Teamkollege Lando Norris.

Auch im Sprint kam er als Sechster direkt hinter dem britischen Talent ins Ziel, genauso wie im Grand Prix Tags darauf. Er verteidigte den fünften Platz bis ins Ziel und freute sich: «Es war das erste Mal in diesem Jahr, dass ich in den Top-5 war. Es war definitiv ein guter Tag.» Gleichzeitig analysierte er selbstkritisch: «Ich hatte mit dem Tempo zu kämpfen. Im Rennen hatte ich zeitweise das Gefühl, dass ich nicht viel mehr tun konnte.

McLaren-Teamchef Andreas Seidl lobte: «Natürlich gibt es noch Einiges, das er verbessern muss, damit er an die Leistung von Lando herankommt. Aber das Wichtigste ist, dass er Fortschritte macht und sich sowohl im Qualifying als auch im Rennen im Auto wohler fühlt. Ich würde sagen, dass Silverstone im Vergleich zu früheren Rennen ein grosser Schritt nach vorne war, was natürlich super ist.

Von einem Wendepunkt wollten aber weder der siebenfache GP-Sieger noch sein Boss sprechen. «Ich kann mich dem, was Daniel gesagt hat, nur anschliessen, ich denke, er selbst wird von einem Wendepunkt sprechen, wenn er das öfter schafft, und wenn er diese Leistung auch in Ungarn wiederholen kann», erklärte Seidl.02. Charles Leclerc , Ferrari SF21, +3,87105. Daniel Ricciardo , McLaren MCL35M-Mercedes, +42,62408. Lance Stroll , Aston Martin AMR21-Mercedes, +1:14,28910.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kimi Räikkönen: «Hätte Daniel Ricciardo bestraft»Kimi Räikkönen: «Hätte Daniel Ricciardo bestraft»Kimi Räikkönen hatte in der 73. Runde des Monaco-GP ein unliebsames Zusammentreffen mit Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo. Hinterher machte er seinem Ärger Luft.
Weiterlesen »

Daniel Ricciardo (10.): «Es fehlte nur eine Minute»Daniel Ricciardo (10.): «Es fehlte nur eine Minute»Daniel Ricciardo schaffte es im Abschlusstraining in Portimão zwar ins Q3, konnte nach seinem Abflug im Q2 aber nicht mehr daran teilnehmen. Am Ende reichte die Zeit nicht – wenn auch nur knapp, wie er erklärt.
Weiterlesen »

Daniel Ricciardo, Max Verstappen: So wird BrasilienDaniel Ricciardo, Max Verstappen: So wird Brasilien​Die Red Bull Racing-Piloten reden über den kommenden Brasilien-GP. Daniel Ricciardo erklärt, wieso Interlagos kein Angst-GP für ihn ist. Max Verstappen schwärmt von den südamerikanischen Rennfans.
Weiterlesen »

Daniel Ricciardo: «Konnten das Ruder herumreissen»Daniel Ricciardo: «Konnten das Ruder herumreissen»Im Qualifying zum Saisonabschluss in der Wüste von Abu Dhabi drehte Renault-Werkspilot Daniel Ricciardo die achtschnellste Runde. «Das Team hat in der Nacht ganze Arbeit geleistet», erklärte er hinterher stolz.
Weiterlesen »

Daniel Ricciardo: «Gute Laune ist eine Waffe»Daniel Ricciardo: «Gute Laune ist eine Waffe»​Fröhlichkeit ist sein Markenzeichen – und noch mehr. Daniel Ricciardo sagt im Interview mit «The Red Bulletin», wie man mit Spass Erfolg ermöglicht.
Weiterlesen »

Daniel Ricciardo: «Ich reiss mir hier den Arsch auf»Daniel Ricciardo: «Ich reiss mir hier den Arsch auf»Der Australier Daniel Ricciardo zieht bei McLaren gegen den jungen Lando Norris meist den Kürzeren. Gerüchte über eine Trennung verschwinden nicht. Jetzt hat der achtfache GP-Sieger die Nase voll.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 00:28:01