Dafür sollen WIR zahlen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Dafür sollen WIR zahlen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 68%

Die Art und Weise, wie die Bundesregierung den ORF regieren will, die ist verfassungswidrig.

Das war sie übrigens immer schon, jetzt haben wir es quasi amtlich. Das ist das vernichtende Urteil des Höchstgerichts über den Versuch der ÖVP, sich den öffentlich-rechtlichen Rundfunk unter den Nagel zu reißen. Wir alle sollen dafür zahlen, dass Politoffiziere versuchen, die Berichterstattung zu beeinflussen? Sicher nicht!

Die hervorragenden Journalisten des ORF haben es sich verdient, endlich ungehindert ihrer Arbeit nachgehen zu können, ohne Angst haben zu müssen, dass irgendein Wichtigtuer auf Bundesebene oder ein Landesfürst versucht Einfluss zu nehmen. Gerade jetzt, wo systematische Fake News in sozialen Medien, krude Verschwörungssender und wildgewordene Wordpress-Blogs von weißen alten Männern gerade Hochkonjunktur haben, braucht es einen unabhängigen ORF. Es ist aber überhaupt nicht einzusehen, wieso wir einen einzigen Cent an eine Anstalt zahlen sollen, die strukturell parteipolitisch gesteuert wird.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

oe24at /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖFB-Kicker: 'Jetzt fixieren wir die EM eben am Montag'ÖFB-Kicker: 'Jetzt fixieren wir die EM eben am Montag'Österreich musste sich trotz einer starken Leistung Belgien mit 2:3 geschlagen geben. Das sagen die ÖFB-Kicker zur knappen Niederlage.
Weiterlesen »

Wiener in Israel: ''Wir kennen Menschen, die gestorben sind''Wiener in Israel: ''Wir kennen Menschen, die gestorben sind''Vor genau einer Woche starteten die verheerenden Terror-Anschläge der Hamas. oe24 sprach mit einem Österreicher, der seit 12 Jahren in Israel lebt.
Weiterlesen »

'Die Stimme, die aus seinen Büchern spricht, wird gehört werden, solange es Menschen gibt''Die Stimme, die aus seinen Büchern spricht, wird gehört werden, solange es Menschen gibt'Der von der Styria Media Group Fritz-Csoklich-Demokratiepreis ging heuer posthum an den Schriftsteller Dževad Karahasan. Lesen Sie im Folgenden die Laudatio von Karl-Markus Gauß im Wortlaut.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-23 07:34:59