Vor genau einer Woche starteten die verheerenden Terror-Anschläge der Hamas. oe24 sprach mit einem Österreicher, der seit 12 Jahren in Israel lebt.
Stefan Macher betreibt ein Wiener Kaffeehaus in Tel Aviv: Stefans Austrian Bakery. „Die Leute kennen uns, wir sind die einzigen, die handgezogenen Strudelteig haben und Sachertorte, Linzertorte. Es sind alles Rezepte meiner Großmutter.“Der Österreicher lernte in Wien seine Freundin - sie kommt aus Tel Aviv - kennen. „Nach 2 Jahren pendeln habe ich entschlossen, meinen guten Job in der Pharmabranche aufzugeben und nach Tel Aviv zu ziehen“, sagt er uns am Telefon.
Israels Militär hat bei Angriffen auf Einsatzzentralen der islamistischen Hamas im Gazastreifen einen der mutmaßlich Verantwortlichen des Massakers an israelischen Zivilisten getötet.Jeden Tag in dieser Woche heulte der Raketen-Alarm los. Es begann um 6 Uhr Früh vor einer Woche: „Wir sind aus dem Schlaf gerissen worden. Wir konnten am Anfang noch nicht alles verdauen. Die Informationen kamen nur langsam, der schlimmere Tag war der Sonntag.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kreuzfahrtschiff bringt Menschen von Israel nach ZypernOe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Weiterlesen »
Verbotene Demo: Video zeigt Israel-Hass am Wiener StephansplatzOe24.at berichtet exclusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert auf einen Klick!
Weiterlesen »
Wiener kämpft in Israel – Frau und Kinder beten für ihnNoch am Samstag flog Yahsa Y. (28) nach Israel, um sich seiner Elite-Einheit anzuschließen. Zu Hause in Wien bangt seine Frau Daniela um sein Leben.
Weiterlesen »
Erstaunliches Experiment: Wir kommunizieren auch, wenn wir schlafenSchlafende können auf sprachliche Stimuli von außen mit dem richtigen Verhalten antworten: Diese Erkenntnis revolutioniert unser Verständnis von Schlaf und Bewusstsein.
Weiterlesen »