Oe24.at berichtet exclusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert auf einen Klick!
Obwohl eine für Mittwochabend angemeldete Pro-Palästina-Demonstration in der Wiener Innenstadt nur Stunden zuvor von der Polizei untersagt wurde, hatten sich mehrere hundert Demonstranten auf dem Stephansplatz versammelt – die Stimmung war aufgeheizt.
Die Polizei hatte die verbotene Kundgebung aus"einsatztaktischen Gründen" nicht physisch aufgelöst. Weil die Demonstranten den mehrfachen Aufforderungen, die nicht rechtmäßige Kundgebung zu verlassen, nicht nachkamen, wurden sie eingekesselt.Das hielt zahlreiche Islamisten unter den Teilnehmern jedoch nicht davon ab, mitten in der Wiener City Hass-Parolen gegen Juden und Israel zu skandieren.
Israels Parlament hat die Bildung einer Notstandsregierung von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu und Oppositionspolitiker Benny Gantz gebilligt. Gewaltaufrufe und antisemitische Vernichtungsfantasien. Gestern nahmen hunderte Personen an einer kurzfristig untersagten Demonstration von BDS am Wiener Stephansplatz teil, darunter auch Islamisten.Teilweise wird die Menge von Rädelsführern angeheizt, eine Frau mit Kopftuch ruft in ein Mikrofon:"From the river to the sea, Palestine will be free" .
In einer weiteren Szene skandieren die Radikal-Islamisten"Mit unserer Seele und unserem Blut für dich Oh Aksa" – in Anspielung an die Al-Aksa-Moschee in Jerusalem. Die palästinensische Terror-Organisation Hamas nennt ihren Angriff auf Israel ebenfalls"Operation Al-Aksa-Flut".Die Videos vom Stephansplatz werden nun von der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst ausgewertet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verbotene Demo: Polizei kesselt Palästina-Unterstützer in Wien einDie für Mittwochabend geplante Pro-Palästina-Demo in Wien wurde wenige Stunden zuvor aus Sicherheitsgründen untersagt. Trotzdem versammelten sich hunderte Demonstranten und die Polizei drohte mit Räumung.
Weiterlesen »
Propalästinensische Demo und Israel-Gedenken in Wien: Polizei alarmiertAm Abend finden in der Wien Innenstadt sowohl eine Propalästinensische Demo und als auch eine Gedenkveranstaltung für Israel statt. Die Polizei ist sich des Konfliktpotenzials bewusst und wird mit...
Weiterlesen »
Polizei verbietet Hass-Demo gegen IsraelOe24.at berichtet hautnah über Politik-Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top infomiert auf einen Klick!
Weiterlesen »
Pro-Palästina-Demo in Wien darf heute stattfindenOe24.at berichtet hautnah über Politik-Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top infomiert auf einen Klick!
Weiterlesen »
Polizei verbietet Palästinenser-Demo heute abends am StephansplatzFast die gesamte Staatsspitze wird heute am Ballhausplatz bei einem Israel-Gedenken der Opfer des Hamas-Terrors gedenken. Zeitgleiche Palästinenser-Demo am Stephansplatz wird untersagt.
Weiterlesen »
Nach Berlin: Auch in Wien wird Pro-Palästina Demo untersagtDie Gruppe 'Palästina Solidarität Österreich' wollte eine Mahnwache für Palästina organisieren. Die Wiener Polizei hat diese nun verboten.
Weiterlesen »