Comeback der Westbahn: Nach Hochwasserschäden wieder mit Tempo 230

Andreas Matthä Nachrichten

Comeback der Westbahn: Nach Hochwasserschäden wieder mit Tempo 230
Leonore GewesslerUdo LandbauerWestbahn
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Ab 15. Dezember ist die Weststrecke wieder durchgehend befahrbar. Am Freitag wurde nun groß gefeiert.

wieder in Betrieb genommen werden, dann sind Pendler und Reisende in den Railjets auf der schnellen Schiene wieder mit Tempo 230 unterwegs.ist, sei vor allem den vielen Arbeitern zu verdanken, die bis jetzt rund um die Uhr im Einsatz standen, betonte Gewessler. Tatsächlich hatte die Flut enorme Schäden angerichtet.

"Für die vielen Pendler, Schüler und Familien, die täglich auf diese wichtige Verbindung angewiesen sind, bringt diese Rückkehr zur Normalität eine riesige Erleichterung", betonte Landbauer.Tatsächlich bot der monatelange"Umweg" über die alte Westbahnstrecke zwar landschaftlich einige Highlights, doch er kostete den Bahnkunden vor allem viel Zeit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Leonore Gewessler Udo Landbauer Westbahn Wien Westbahnhof Österreichische Bundesbahnen

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Was der Rabensteiner Bürgermeister zu den Hochwasserschäden sagtWas der Rabensteiner Bürgermeister zu den Hochwasserschäden sagtDie Naturkatastrophe richtete allein in Rabenstein fast 600.000 Euro Schaden an. Das erhoben die eingesetzten Schadenskommissionen. Bürgermeister Kurt Wittmann gibt Einblicke in die Aufräum- und Wiederherstellungsarbeiten.
Weiterlesen »

Lokalaugenschein bei Hochwasserschäden in St. VeitLokalaugenschein bei Hochwasserschäden in St. VeitDie Anrainer müssen seit den Hochwasserschäden am Güterweg „Angerbauer“einen gefährlichen Umweg machen. Auch die Köckbrücke bleibt wegen Gefahr im Verzug gesperrt.
Weiterlesen »

Nach Kritik an Amerikanerin - Hirscher über Vonn-Comeback: 'Lindsey ist 40 geworden'Nach Kritik an Amerikanerin - Hirscher über Vonn-Comeback: 'Lindsey ist 40 geworden'Rückkehrer Marcel Hirscher inspirierte Lindsey Vonn zum Sensations-Comeback. Jetzt spricht die Weltcup-Legende über die ehemalige Ski-Queen.
Weiterlesen »

ÖSV-Star nähert sich nach doppeltem Beinbruch ComebackÖSV-Star nähert sich nach doppeltem Beinbruch ComebackLicht am Ende des Tunnels! Nach über zwei Jahren trainiert ÖSV-Ass Max Franz wieder zwischen den Toren.
Weiterlesen »

Erste Fahrt nach zwei Jahren - Ski-Pechvogel bei Comeback wieder am Knie verletztErste Fahrt nach zwei Jahren - Ski-Pechvogel bei Comeback wieder am Knie verletztNach zwei Jahren Verletzungspause kehrte Urs Kryenbühl in den Ski-Weltcup zurück. Bitter: Der Schweizer verletzte sich bei der ersten Fahrt am Knie.
Weiterlesen »

Drexler nach Wahlniederlage: Danke nach Wien und Watschn für den BundespräsidentenDrexler nach Wahlniederlage: Danke nach Wien und Watschn für den BundespräsidentenNach der österreichischen Nationalratswahl, in der seine Partei die Zweitstärkste wurde, zeigt sich ÖVP-Landeschef Drexler unkritisch: Er dankt Wien und teilt dem Bundespräsidenten, der ihm den Auftrag zu Regierungsverhandlungen gab, eine 'Watschn' aus. Selbstkritik sucht man in seinem Wahlsonntag-Statement vergeblich.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 03:29:59