Coca-Cola schließt fünf Standorte in Deutschland

Lebensmittelhandel Nachrichten

Coca-Cola schließt fünf Standorte in Deutschland
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

505 Menschen verlieren ihren Arbeitsplatz, 207 Mitarbeiter werden an andere Firmenstandorte verlagert. Gleichzeitig entstehen 78 neue Stellen.

Der Getränkehersteller Coca-Cola will im Laufe des kommenden Jahres fünf Produktions- und Logistikstandorte in Deutschland schließen. Betroffen sind die Werke in Köln, Neumünster, Berlin-Hohenschönhausen, Bielefeld und Memmingen, wie aus einer Mitteilung von Coca-Cola Europacific Partners hervorgeht. Das Unternehmen ist in Deutschland für Abfüllung, Verkauf und Vertrieb der Getränke des US-Konzerns zuständig.

505 Arbeitsplätze sollen demnach insgesamt wegfallen, 207 an andere Standorte verlagert werden und 78 neue Jobs entstehen. Man wolle sich „im anhaltend wettbewerbsintensiven Marktumfeld noch kosteneffizienter aufstellen, den Veränderungen in der Getränkelogistik begegnen und die Auslastung im deutschen Produktions- und Logistiknetzwerk weiter stärken“, erklärte CCEP.

„Uns ist bewusst, dass die geplanten Veränderungen sehr schmerzhaft für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Umso wichtiger ist es uns, alle beabsichtigten Veränderungen sozial verantwortungsvoll und transparent umzusetzen“, sagte der Geschäftsführer Customer Service & Supply Chain bei CCEP, Tilmann Rothhammer.Begründet wird der Schritt auch mit einer veränderten Getränkelogistik.

Coca-Cola Europacific Partners ist nach eigenen Angaben das größte Getränkeunternehmen in Deutschland und beschäftigt etwa 6500 Mitarbeiter an 27 Standorten, davon 14 Produktionswerke.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Größter heimischer Hotel-Konzern sperrt sechs StandorteRund ein Zehntel aller Hotels der Jufa-Kette werden jetzt gesperrt. Noch verliert niemand seinen Job.
Weiterlesen »

Mehr Sicherheit für Frauen: StoP-Projekt bekommt 30 Standorte in ganz ÖsterreichMehr Sicherheit für Frauen: StoP-Projekt bekommt 30 Standorte in ganz ÖsterreichDas Anti-Gewalt-Projekt StoP erhält 17 neue Standorte. Ziel ist der flächendeckende Ausbau präventiver Gemeinwesenarbeit, um Frauen und Kinder besser zu schützen.
Weiterlesen »

Erfolgreiches summercamp-4-kids begeistert 450 Kinder an elf StandorteErfolgreiches summercamp-4-kids begeistert 450 Kinder an elf StandorteDie net for future GmbH, die MINT-Region Mostviertel sowie zahlreiche engagierte Partner aus Wirtschaft und Schule organisierten ein spannendes Workshopprogramm in Amstetten, Gresten, Haag, Hürm, Randegg, St. Pölten, Waidhofen a/d Ybbs, Ybbsitz und Ybbs an der Donau.
Weiterlesen »

Adidas schließt Runtastic-Standorte in ÖsterreichAdidas schließt Runtastic-Standorte in ÖsterreichAdidas kündigt den schrittweisen Schließung der Runtastic Standorte in Österreich an. Die Entscheidung betrifft 170 Mitarbeiter, die auf Positionen an anderen Adidas Standorten umziehen können. Der Konzern konzentriert sich zukünftig auf die adidas Running App.
Weiterlesen »

Palmers schließt Filialen: Sind auch Vorarlberger Standorte betroffen?Palmers schließt Filialen: Sind auch Vorarlberger Standorte betroffen?Der österreichische Wäschehersteller Palmers hat angekündigt, das Filialnetz zu reduzieren. Kann für Vorarlberg Entwarnung gegeben werden?
Weiterlesen »

Pulkautaler Emotionen und die Sorge um weitere StandortePulkautaler Emotionen und die Sorge um weitere StandorteWie angespannt die Lage unter den Lagerhausmitgliedern ist, zeigte sich bei der Generalversammlung für das Lagerhaus Hollabrunn-Horn in Weitersfeld. Da kamen viele Pulkautaler, um erneut ihren Unmut über die Schließung des Großkadolzer Standorts kundzutun. 38 Prozent der Mitglieder entlasteten den Vorstand und Aufsichtsrat nicht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 12:15:38