Adidas schließt Runtastic-Standorte in Österreich

Wirtschaft Nachrichten

Adidas schließt Runtastic-Standorte in Österreich
AdidasRuntasticSchließung
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Adidas kündigt den schrittweisen Schließung der Runtastic Standorte in Österreich an. Die Entscheidung betrifft 170 Mitarbeiter, die auf Positionen an anderen Adidas Standorten umziehen können. Der Konzern konzentriert sich zukünftig auf die adidas Running App.

zu. 170 Beschäftigte sind von der Maßnahme betroffen."Adidas gibt heute bekannt, dass die Running App adidas Running künftig aus den bestehenden zentralen Unternehmensstandorten in Herzogenaurach, Amsterdam und Saragossa betrieben wird", teilt der Konzern in einer Aussendung mit.

Infolge der Entscheidung würden die Runtastic-Standorte in Österreich – Pasching, Wien und Salzburg – von denen aus zuletzt schwerpunktmäßig an der Running App gearbeitet wurde, bis Mitte 2025 schrittweise geschlossen. Für die betroffenen Mitarbeiter bestehe die Möglichkeit, sich auf Positionen an den adidas-Standorten

"Wir bedauern die Auswirkungen der Entscheidung sehr und setzen alles daran, den Veränderungsprozess für alle Betroffenen respektvoll und fair zu gestalten", sagt Runtastic-Chef Scott Dunlap. Die Mitarbeiter wurden bei einerr gegründete Unternehmen ist Mitte 2015 an den deutschen Sportartikelhersteller Adidas verkauft worden.sondern auch jene Anteile der vier oberösterreichischen Gründer und der Risikokapitalgeber. 220 Mio.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Adidas Runtastic Schließung Österreich Stellenabbau

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Adidas sperrt Runtastic in Österreich zuAdidas sperrt Runtastic in Österreich zuRund 170 Beschäftigte sollen dem Vernehmen nach gekündigt werden. Das im Jahr 2009 gegründete Start-up ist Mitte 2015 an Adidas verkauft worden. Bereits im Vorjahr wurden 70 Stellen gestrichen und...
Weiterlesen »

170 Mitarbeiter betroffen: Adidas sperrt Runtastic zu170 Mitarbeiter betroffen: Adidas sperrt Runtastic zuSportausrüster bündelt digitale Kompetenzen. Marke wurde schon im Vorjahr eingestampft.
Weiterlesen »

Mehr Sicherheit für Frauen: StoP-Projekt bekommt 30 Standorte in ganz ÖsterreichMehr Sicherheit für Frauen: StoP-Projekt bekommt 30 Standorte in ganz ÖsterreichDas Anti-Gewalt-Projekt StoP erhält 17 neue Standorte. Ziel ist der flächendeckende Ausbau präventiver Gemeinwesenarbeit, um Frauen und Kinder besser zu schützen.
Weiterlesen »

Erfolgreiches summercamp-4-kids begeistert 450 Kinder an elf StandorteErfolgreiches summercamp-4-kids begeistert 450 Kinder an elf StandorteDie net for future GmbH, die MINT-Region Mostviertel sowie zahlreiche engagierte Partner aus Wirtschaft und Schule organisierten ein spannendes Workshopprogramm in Amstetten, Gresten, Haag, Hürm, Randegg, St. Pölten, Waidhofen a/d Ybbs, Ybbsitz und Ybbs an der Donau.
Weiterlesen »

Größter heimischer Hotel-Konzern sperrt sechs StandorteRund ein Zehntel aller Hotels der Jufa-Kette werden jetzt gesperrt. Noch verliert niemand seinen Job.
Weiterlesen »

Studie: Wohnungsputz belastet – Tipps für mehr EffizienzStudie: Wohnungsputz belastet – Tipps für mehr EffizienzWie gerne und häufig in Österreich die Wohnung geputzt wird, zeigt eine aktuelle Studie von Kobold (Vorwerk Österreich) mit dem unabhängigen Umfrageinstitut TQS zum Putzverhalten in Österreich.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 06:12:58