Wohl Gegenreaktion Pekings auf angedrohte EU-Strafzölle auf chinesische E-Autos.
China hat eine Anti-Dumpinguntersuchung gegen importierte Produkte aus der Europäischen Union angekündigt. Die Ermittlung richte sich gegen eingeführtes Schweinefleisch und Nebenprodukte, teilte das Handelsministerium am Montag in Peking mit. Dies dürfte eine Gegenreaktion Pekings auf die von der EU angedrohten Strafzölle auf chinesische E-Autos sein.
Die chinesische Staatszeitung"Global Times" hatte bereits unter Berufung auf einen Insider berichtet, dass die chinesische Industrie Beweise für die Untersuchung gegen bestimmte Milchprodukte und Schweinefleisch aus der EU sammle. Nähere Angaben hatte das Blatt in den Beiträgen auf der Onlineplattform X allerdings nicht gemacht.Betroffen seien Produkte, die hauptsächlich zum Verzehr durch Menschen gedacht sind, teilte das Handelsministerium mit.
Ins Visier geraten dürften laut Gunter dagegen Agrar-, Lebensmittel-und Getränkeprodukte, auf die Chinas Verbraucher verzichten können oder die Chinas Produzenten selbst in ausreichender Menge herstellen, wie zum Beispiel Schweinefleisch.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
China leitet Antidumping-Untersuchung zu EU-Schweinefleisch einDie Ermittlung soll sich gegen aus der EU eingeführtes Schweinefleisch und Nebenprodukte richten. Die Maßnahme dürfte eine Gegenreaktion Pekings auf die von der EU angedrohten Strafzölle auf...
Weiterlesen »
90 Prozent des Schweinefleisch-Angebots weiterhin ohne TierschutzEinkaufsratgeber von Greenpeace und TOW untersuchte 30 Gütesiegel inösterreichischen Supermärkten. Nur in einem Fall wurden alle Tierschutz- undUmweltkriterien erfüllt.
Weiterlesen »
Untersuchung zeigt: Wasser im Bodensee wird wärmerDie Jahresdurchschnittstemperatur hat in den letzten zehn Jahren um mehr als ein Grad zugenommen.
Weiterlesen »
AUA-Maschine geriet in Hagel: Untersuchung eingeleitetDerzeit wird geprüft, warum der Airbus A320 durch das Gewitter geflogen ist und die Unwetter nicht auf dem Radar zu sehen war.
Weiterlesen »
Eigene Russland-Untersuchung 'wünschenswert'Berichtsentwurf der Verfahrensrichter liegt vor. Ausschuss zur Causa Egisto Ott wird empfohlen. Kickl in Causa Ideenschmiede entlastet.
Weiterlesen »
Gantz für Untersuchung zu 7. Oktober in IsraelBenny Gantz, Minister im israelischen Kriegskabinett, hat sich für eine Untersuchungskommission ausgesprochen, um zu klären, wie es zum Terrorangriff am 7. Oktober kommen konnte.
Weiterlesen »