Eine aufwändige Werkschau füllt bis Oktober Garten, Stallungen und das 'Marmorschlössl' mit Objekten des Dissidenten
Die Wegweiser im Kurort Bad Ischl zeigen nun nicht mehr nur auf die Kaiservilla oder auf Thermenhotels - auch der Hinweis auf Ai Weiwei ist im Ortsbild verankert. Bis zum 27. 10. bespielt der chinesische Starkünstler den Garten, die neben der Kaiservilla gelegenen Stallungen mit großformatigen Installationen, in dem auf einer Anhöhe gelegenen Marmorschlössl sind Werke in Vitrinen neben einigen Objekten der Hallstatt-Kultur zu sehen.
Allerdings verblasst der"Dialog" der Objekte im Marmorschlössl neben den massiven Installationen aus Ais Fundus: So sind seine"Zodiac Heads" - Nachbildungen von Tierkreiszeichen, die einst aus dem Kaiserpalast in Peking geraubt wurden - am Vorplatz der Kaiservilla installiert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Klosterneuburgerin Elisabeth-Joe Harriet in „Sisis Refugium“In Elisabeth-Joe Harriets Projekt „Sisis Refugium“ kommt die gereifte Kaiserin kehrt zurück in die Kaiservilla und erzählt ...
Weiterlesen »
Europas Mauer-Pläne: Warum die Strafzölle gegen China falsch sindDie geplanten EU-Strafzölle für chinesische E-Autohersteller sind falsch. Noch dazu sitzt China am längeren Ast.
Weiterlesen »
EU-Kommission beschließt Strafzölle für E-Autos aus ChinaDie Behörde will durch die Maßnahme den Wettbewerbsvorteil chinesischer Konzerne ausgleichen. Die Zustimmung der EU-Staaten steht noch aus.
Weiterlesen »
EU könnte noch diese Woche Strafzölle auf E-Autos aus China erhebenDie EU-Kommission prüft derzeit, ob sie Strafzölle auf chinesische Elektroautos wegen ungerechtfertigter Subventionen erhebt. China weist die Vorwürfe zurück. Eine Entscheidung könnte noch in...
Weiterlesen »
Polizei-Kooperation mit China: In Österreich seit Jahrzehnten üblichInnenminister Karner bestätigt, dass seit mehr als 20 Jahren eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit China besteht. Andere Länder kündigten die bereits auf - Österreich nicht.
Weiterlesen »
Vier Dozenten von US-Hochschule in China attackiert und verletztDie Opfer wurden im Beishan Park durch Stiche verletzt. Von wem der Angriff ausging, die Hintergründe dazu und der Gesundheitszustand der Opfer sind unklar.
Weiterlesen »