BWB-Chefin Natalie Harsdorf: „Die BWB ist Klägerin sowie Ermittlerin in einem“

Unterwegs Mit Nachrichten

BWB-Chefin Natalie Harsdorf: „Die BWB ist Klägerin sowie Ermittlerin in einem“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Kommt es zu Marktabsprachen, zahlt die Republik um ein Fünftel mehr für ihre öffentlichen Aufträge. Gegen unfaire Marktmanipulationen kämpft Natalie Harsdorf, Generaldirektorin der...

Kommt es zu Marktabsprachen, zahlt die Republik um ein Fünftel mehr für ihre öffentlichen Aufträge. Gegen unfaire Marktmanipulationen kämpft Natalie Harsdorf, Generaldirektorin der Bundeswettbewerbsbehörde.Weiß gestrichene Backsteinwände, rote Türrahmen, weiße Sofas. Um 8.30 Uhr sind die Büros der Bundeswettbewerbsbehörde schon gefüllt.

Um 8.45 Uhr sind alle Teamleiter anwesend und sitzen gemütlich zusammen. Doch als Natalie Harsdorf den Raum betritt, wird es sofort ruhiger. Mit dem Leitungskaffee, einem informellen Treffen, wolle sich die Generaldirektorin wenigstens einmal in der Woche „greifbar“ machen, sagt Harsdorf.Das ist gar nicht so einfach. Kam sie den Tag zuvor erst aus Budapest vom European Competition Day zurück. Die Woche zuvor war sie auf Einladung der Botschaft in Kiew.

Die Stimmung ist ausgelassen. „Obwohl eine Journalistin mit am Tisch sitzt, sind alle entspannt“, scherzt sie. Denn obwohl man noch nicht mit der Arbeit begonnen hat, sind die Themen, die hier beim Kaffee besprochen werden, äußerst heikel.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Höhere Preise ohne Wettbewerb im Möbelhandel: BWB prüft Anmeldung bei KartellbehördeHöhere Preise ohne Wettbewerb im Möbelhandel: BWB prüft Anmeldung bei KartellbehördeOhne Wettbewerb könnten höhere Preise auf Kunden zukommen. Sigrid Harsdorf, Generaldirektorin der Bundeswettbewerbsbehörde, betonte, dass ohne Alternativen der Wettbewerb nicht hergestellt werden könne. Die Zukunft von Kika/Leiner wird in den nächsten Wochen entschieden.
Weiterlesen »

Bilanz ÖNB: Buchhaltung mit Büchern, Haltung und AusstellungenBilanz ÖNB: Buchhaltung mit Büchern, Haltung und AusstellungenJohanna Rachinger, Chefin der Nationalbibliothek, rechnet wieder mit einem Rekordjahr - und blickt zuversichtlich auf 2025
Weiterlesen »

IG-Metall-Chefin fordert Lohnverzicht bei VW-ManagementIG-Metall-Chefin fordert Lohnverzicht bei VW-Management„Will der Vorstand Lohnkürzungen durchsetzen, dann könnte er doch mit gutem Beispiel vorangehen“, findet Christiane Benner.
Weiterlesen »

ÖVP und SPÖ treffen NEOS-Chefin Meinl-ReisingerÖVP und SPÖ treffen NEOS-Chefin Meinl-ReisingerDie Sondierungsgespräche zur Bildung einer neuen Koalition gehen diese Woche weiter. Die ursprünglich für Montagnachmittag angesetzte Runde zwischen ÖVP und SPÖ im Palais Epstein wurde allerdings 'aufgrund mehrerer Terminkollisionen' auf Dienstag verschoben.
Weiterlesen »

Mitterdorfer bestätigt: Sie soll ÖFB-Chefin werdenMitterdorfer bestätigt: Sie soll ÖFB-Chefin werdenNach der Strukturreform ist der ÖFB auf der Suche nach einem CEO. Präsident Klaus Mitterdorfer erklärt Silvia Kaupa-Götzl zur Favoritin.
Weiterlesen »

Frühere Wrestling-Chefin wird Trumps Bildungsministerin, TV-Doktor soll auf SchlüsselpostenFrühere Wrestling-Chefin wird Trumps Bildungsministerin, TV-Doktor soll auf SchlüsselpostenEr will das Bildungsministerium also doch nicht abschaffen: Linda McMahon soll die USA zur „Nummer eins bei Bildung“ machen. Mit dem TV-Arzt Mehmet Oz soll ein weiterer TV-Moderator in Donald...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 01:23:17