„Will der Vorstand Lohnkürzungen durchsetzen, dann könnte er doch mit gutem Beispiel vorangehen“, findet Christiane Benner.
, hat angesichts der Krise bei Volkswagen den Vorstand zum Verzicht von Teilen des Lohns aufgefordert. „Will der Vorstand Lohnkürzungen durchsetzen, dann könnte er doch mit gutem Beispiel vorangehen“, sagte Benner den Zeitungen derEuropas größter Autobauer hatte im September die seit mehr als 30 Jahren geltende Beschäftigungssicherung aufgekündigt, die betriebsbedingte Kündigungen bisher ausschloss.
Mit Blick auf die Dividenden-Politik von VW mahnte sie, dass diese zur Gesamtlage passen müsse. Eine Rückzahlung von Dividenden von Großaktionären lehnt Benner ab: „Ich halte das sowohl rechtlich als auch moralisch für schwierig. Wir brauchen Menschen, die an ein Unternehmen glauben und darin auch investieren. Dass in guten Zeiten dann auch an diese Investoren Geld zurückfließt, halte ich für legitim.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Hochwasser-Ereignissen: Grünen-Chefin fordert „Fairness“ einDie Klubobfrau der NÖ Grünen im Landtag, Helga Krismer, übt Kritik an der Auszahlung von Entschädigungszahlungen im Zuge der Hochwasser-Ereignisse im heurigen Jahr. Noch immer würden Menschen auf Gelder warten, bemängelt die Landessprecherin und fordert einmal mehr, Vorschüsse zu gewähren. Auch ortet sie eine Ungleichbehandlung von Betroffenen.
Weiterlesen »
Auch die Landes-Chefin trinkt Tröpferl aus RöschitzLandeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner war beim Bürgermeistertreffen in Röschitz zu Gast. Neben politischen Gesprächen spielte dabei auch der Röschitzer Wein eine wichtige Rolle.
Weiterlesen »
AUA-Chefin Mann kritisiert hohe Luftverkehrssteuern in WienNur in Frankfurt und München seien die Luftverkehrssteuern noch höher als in Wien. Deutlich billiger sind Flüge ab Brüssel, Madrid und Istanbul.
Weiterlesen »
NEOS-Chefin schrieb Rosenkranz wegen Orban-Treffen BriefDass Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán am Donnerstag im Parlament zu einem Arbeitsgespräch trifft, hat NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger zu einem Brief an Rosenkranz veranlasst.
Weiterlesen »
Ulrike Cap wieder zur Gänserndorfer SPÖ-Chefin gewähltDie Gänserndorfer Genossen hielten ihre Jahreshauptversammlung ab. Im Rahmen dieser wurde Ulrike Cap als SPÖ-Stadtparteivorsitzende wiedergewählt. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Kemi Badenoch neue Chefin der britischen KonservativenKemi Badenoch ist die Nachfolgerin des ehemaligen Premiers Rishi Sunak der Konservativen in Großbritannien.
Weiterlesen »