'Bruckners Affe' von Karin Peschka: Ideen im Beobachtungstresor

KT_Linz Nachrichten

'Bruckners Affe' von Karin Peschka: Ideen im Beobachtungstresor
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Die Autorin Karin Peschka liefert den Text für „Bruckners Affe“ für das interaktive Theaterspektakel Wilhering

nicht an ihren Texten arbeitet, sammelt sie Inspirationen. „Ich habe einen Erfahrungsschatz, einen Beobachtungstresor. Aus dem kann ich schöpfen.“ Die Ideen gehen ihr nicht aus.Derzeit arbeitet und lebt die Autorin aus Eferding im Rahmen eines Schreibaufenthaltes in Triest. Wenn sie zurückkommt, wird sie immer wieder in der Stiftsscheune in Wilhering anzutreffen sein.

„Ich bin ein zerstreuter Mensch, arbeite viel abends und nachts.“ Manchmal im Kaffeehaus, wobei: „Beizeiten spreche ich beim Schreiben laut mit. Das kommt im Kaffeehaus nicht so gut an.“ Sie sagt es wieder: „Ich bin mit Ideen gut versorgt.“ Deswegen sei die Ausarbeitung eines weiteren Theaterstücks denkbar. Zuerst kommen aber ein Erzählband und ein Roman dran.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Karin Peschka las in der Bücheria Haslau-Maria Ellend aus „Dschomba“Karin Peschka las in der Bücheria Haslau-Maria Ellend aus „Dschomba“Karin Peschka, die mehrfach ausgezeichnete Autorin, war in der Bücheria Haslau-Maria Ellend zu Besuch und begeisterte die Literaturinteressierten mit einer Lesung aus ihrem Roman „Dschomba“.
Weiterlesen »

Karin Schlott im Gespräch: „Integration bräuchte mehr Anstrengung“Karin Schlott im Gespräch: „Integration bräuchte mehr Anstrengung“„Miteinander in Schrems“-Obfrau Karin Schlott sprach mit der NÖN über Integration und was diese erschwert: Vom Deutschlernen, über geschichtliche Bildung – und das Thema Alkohol.
Weiterlesen »

Karin Komosny im Neulengbach-PodcastKarin Komosny im Neulengbach-Podcast„Neulengbach ist eine tolle Stadt zum Wohlfühlen“, sagt Karin Komosny.
Weiterlesen »

Karin Bergmann erinnert sich: „Die Burg ist der Mount Everest“Karin Bergmann erinnert sich: „Die Burg ist der Mount Everest“Die ehemalige Burg-Direktorin über Claus Peymann, der wie ein verlassener Liebhaber wütete, und das Programm für die Festwochen Gmunden
Weiterlesen »

Abschiedstour mit Natur für Direktorin Karin Hnuta im SchmidatalAbschiedstour mit Natur für Direktorin Karin Hnuta im SchmidatalNachdem Karin Hnuta, Direktorin der Mittelschulen Ravelsbach und Sitzendorf, nach acht Jahren als Leiterin in den Ruhestand tritt, wird künftig ihre bisherige Stellvertreterin Sabine Lechner die Schulstandorte leiten.
Weiterlesen »

Neunkirchner Stadtcafe wieder in neuen HändenNeunkirchner Stadtcafe wieder in neuen HändenGastronomin Maria Heissenberger übergibt mit Anfang Juli ihr Lokal an ihre Nachfolgerin Karin Rehberger.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 11:35:00