Wenn Arbeitnehmer in den Krankenstand gehen, sollen sie dafür unter Umständen Urlaubstage opfern müssen: Dieser Vorschlag kommt aus der Wirtschaftskammer Steiermark.
Wenn Arbeitnehmer in den Krankenstand gehen, sollen sie dafür unter Umständen Urlaubstag e opfern müssen: Dieser Vorschlag kommt aus der Wirtschaftskammer Steiermark ."Ein Mitarbeiter spielt am Wochenende Fußball, verletzt sich, ist einen Monat im Krankenstand – das hat nichts mit der Firma zu tun, das ist kein Arbeitsunfall, das ist ein Freizeitunfall."Talowski nennt dies einen"Solidarbeitrag" der Arbeitnehmer.
In Schweden komme dieses Modell zur Anwendung, so Talowski. In Österreich müsse man dafür das Gesetz ändern. Nun seien die Sozialpartner gefordert, einen entsprechenden Vorschlag zu erarbeiten. Ob das Modell nur bei Freizeitunfällen oder auch bei Arbeitsunfällen bzw. unverschuldeten Krankenständen gelten soll, darüber müsse noch diskutiert werden.von der Gewerkschaft der Privatangestellten in der Steiermark.
Müssten Arbeitnehmer Urlaubstage für Krankenstände opfern, erhöhe das die Gefahr, dass Beschäftigte krank zur Arbeit erscheinen würden, und dabei andere anstecken bzw.
Krankenstand Steiermark Urlaubstag Wirtschaftskammer Österreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wirtschaftskammer fordert - Aufreger – Wer krank ist, soll sich dafür Urlaub nehmenEs ist ein höchst umstrittener Vorschlag: Laut der Wirtschaftskammer Steiermark sollen kranke Arbeitnehmer künftig unbezahlte Urlaubstage opfern.
Weiterlesen »
Startenor Bernheim: 'Jede Inszenierung ist ein künstlerischer Vorschlag'Der 'Pavarotti Frankreichs', am Donnerstag im Wiener Konzerthaus, über Regie, Inspiration und die Kunst, das Publikum auf eine Reise mitzunehmen.
Weiterlesen »
USA übermitteln Vorschlag für Waffenruhe im LibanonEin Vorschlag für Waffenruhe wurde von der US-Botschafterin Lisa Johnson in Beirut vorgelegt. Dieser sieht unter anderem vor, dass die Hisbollah jederzeit von Israel angegriffen werden könne. Das...
Weiterlesen »
Leserstimmen: „Mein Vorschlag: Wir sparen alle neun Landesregierungen ein“Leserbriefe aus der aktuellen „Presse“ (21.11.)
Weiterlesen »
Brauchen wir eine Expertenregierung?Warum Christian Ortners Vorschlag einer Notstandsregierung und eines Sanierungskanzlers nicht praktikabel ist.
Weiterlesen »
Der ÖFB-Präsident bekam keine Mehrheit: Rücktritt!Der Vorschlag des Kärntners, Silvia Kaupa-Götzl als CEO zu installieren, hat keine Zustimmung gefunden.
Weiterlesen »