Blitztrip Bidens nach Nahost: Himmelfahrtskommando in eine Region „am Abgrund“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Blitztrip Bidens nach Nahost: Himmelfahrtskommando in eine Region „am Abgrund“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Der US-Präsident nimmt mit seiner Reise beträchtliche Risken auf sich. In Israel steht er dem Verbündeten bei. In Jordanien versucht er, die Araber zu kalmieren.

Ein Luftalarm, wie ihn Außenminister Antony Blinken am Montagabend während einer Sitzung des Kriegskabinetts im Verteidigungsministerium in Tel Aviv in den Bunker gescheucht hat, jagt Joe Biden keine sonderliche Angst ein. Kurz nachdem der US-Präsident vor acht Monaten in einer zehnstündigen nächtlichen Zugfahrt in Kiew angekommen war, schickte Wladimir Putin Raketengrüße aus Russland.

Im Unterschied zu seinem Solidaritätsbesuch in Israel war der Blitzbesuch Bidens in der Ukraine nicht angekündigt. Dass der 80-Jährige die Strapazen der Anreise in die ukrainische Hauptstadt im Nachtzug auf sich nahm, rang selbst Gegnern Respekt ab. Sein Nahost-Trip hat nun auch einen Nebenaspekt: Rund einen Monat vor seinem 81. Geburtstag kann der Präsident Zweifler von seiner Fitness überzeugen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Virtueller EU-Gipfel zu NahostVirtueller EU-Gipfel zu NahostDie Europäische Union wird am Dienstag bei einem Sondergipfel ihr weiteres Vorgehen angesichts der Gewalteskalation im Nahen Osten beraten. EU-Ratspräsident Charles Michel hat für 17.
Weiterlesen »

Nahost: Diplomatische Bemühungen laufenNahost: Diplomatische Bemühungen laufenNach dem Großangriff der Hamas auf Israel laufen die diplomatischen Bemühungen auf Hochtouren. US-Außenminister Antony Blinken traf heute mit Israels Premierminister Benjamin Netanjahu zusammen. Auch die Türkei, Russland und einige europäische Staaten haben sich eingeschaltet.
Weiterlesen »

Die USA fürchten einen großen Krieg in NahostDie USA fürchten einen großen Krieg in NahostDer US-Außenminister kehrte nach Blitztour durch die Arabische Welt nach Israel zurück. Die USA drängen in der Region allerorts auf Mäßigung.
Weiterlesen »

Wie Wien dafür sorgen will, dass der Nahost-Konflikt nicht zum Problem an den Schulen wirdWie Wien dafür sorgen will, dass der Nahost-Konflikt nicht zum Problem an den Schulen wirdAntisemitismus. Die Auswirkungen des Nahost-Konflikts seien auch an den Wiener Schulen zu spüren, sagt Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr. Gestern tagte eine Expertengruppe.
Weiterlesen »

Krisendiplomatie: Herkulesaufgabe für Blinken in NahostKrisendiplomatie: Herkulesaufgabe für Blinken in NahostSeit Tagen befindet sich US-Außenminister Antony Blinken in Sachen Krisendiplomatie in Nahost. Für Beobachter ist es ein mehrfacher Spagat und eine Herkulesaufgabe: Er sicherte Israel Unterstützung zu, drängt aber darauf, bei der angekündigten Bodenoffensive Zivilisten so weit wie möglich zu schonen.
Weiterlesen »

Sicherheitsrat verschiebt Abstimmung über Nahost-ResolutionSicherheitsrat verschiebt Abstimmung über Nahost-ResolutionDer UNO-Sicherheitsrat hat eine mit Spannung erwartete Abstimmung über eine brasilianische Resolutionen zur Deeskalation in Nahost auf Dienstag verschoben. Das mächtigste UNO-Gremium soll um 18 Uhr Ortszeit (Mitternacht MESZ) erneut zusammen kommen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Diplomatenkreisen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 01:37:56