Der Finanzinvestor Blackstone plant den Verkauf von Musikrechten an Künstlern wie Bob Dylan, Adele und Ariana Grande. Die erwarteten Einnahmen sollen über drei Milliarden Dollar liegen. Apollo Global Management, Warburg Pincus und Temasek Holdings haben sich bereits gemeldet.
Bloomberg berichtet, dass der Finanzinvestor Blackstone einen Milliarden - Verkauf von Musikrechte n in Betracht zieht. Laut informierten Kreisen plant Blackstone , Rechte an Werken von Künstlern wie Bob Dylan, Adele und Ariana Grande abzugeben, und hat bereits Finanzberater für den Prozess angeheuert. Die erwarteten Einnahmen sollen über drei Milliarden Dollar liegen. Der Markt für Aufführungsrechte ist in letzter Zeit recht aktiv, und das Interesse ist groß.
Apollo Global Management, Warburg Pincus und der singapurische Staatsfonds Temasek Holdings haben sich bereits gemeldet. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass eine Einigung erzielt wird, berichten informierte Personen. Die Bewertungen in der Musikbranche sind in den letzten Jahren gestiegen, da das Streaming die Umsätze in die Höhe getrieben hat. Der weltweite Umsatz mit Musikaufnahmen hat sich laut dem IFPI-Verband in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt und wird 2023 voraussichtlich 28,6 Milliarden Dollar erreichen. Das größte Musikunternehmen der Welt, Universal Music Group, ging 2021 an die Börse und wird derzeit mit rund 46 Milliarden Dollar bewertet. Zu Blackstones Musikportfolio gehört die SESAC, die Lizenzgebühren für Tausende von Songwritern einzieht. Bloomberg hatte bereits im Dezember über mehrere Interessenten berichtet.
Blackstone Musikrechte Verkauf Milliarden Streaming Musikbranche
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brisanter Bericht: Plant Real den Alaba-Verkauf?David Alaba bastelt nach einjähriger Verletzungspause an seinem Comeback. Doch wie lange steht der ÖFB-Star noch bei Real Madrid unter Vertrag?
Weiterlesen »
Das Kevin-Haus ist zum Verkauf stehtDas berühmte Haus aus dem Film 'Kevin - Allein zu Hause' in Winnetka, Illinois, ist zum Verkauf steht. Der Regisseur Chris Columbus enthüllt, dass Kevins Eltern keine Kriminellen waren, sondern Kate als Modedesignerin und Peter möglicherweise in der Werbebranche tätig waren.
Weiterlesen »
EU-Standard USB-C: Apple muss iPhone-Verkauf einstellenNeue EU-Vorschriften erfordern ab sofort einen USB-C-Anschluss für alle neuen Elektrogeräte. Apple musste daher mehrere iPhone-Modelle aus dem Verkauf nehmen, da diese noch über den Lightning-Anschluss verfügten.
Weiterlesen »
Verkauf sofort gestoppt - Verletzungsgefahr! Hofer muss Produkt zurückrufenHofer informiert seine Kunden am Montag über einen Produktrückruf. Ein Besteckset könnte aufgrund der scharfen Kanten zu Verletzungen führen.
Weiterlesen »
Gericht stoppt Verkauf von Dubai-Schokolade bei Aldi SüdDie in der Türkei hergestellte Schokolade wurde im Herbst auch in Österreich bei Hofer verkauft - und zurückgerufen.
Weiterlesen »
Chinas TikTok-Verkauf an Elon Musk in PlanungDie chinesischen Behörden erwägen laut Bloomberg den Verkauf des US-Geschäfts von TikTok an Elon Musk. Die Überlegungen befinden sich noch in einem frühen Stadium. Die chinesische Regierung bevorzugt, dass TikTok unter der Kontrolle des chinesischen Mutterkonzerns ByteDance bleibt. Es gibt noch keinen Konsens über das weitere Vorgehen. Das US-Gerichtswesen signalisiert Unterstützung für ein Gesetz, das den Verkauf oder Verbot von TikTok erzwingen würde.
Weiterlesen »