Biogas-Infoabend: Gekommen waren Gegner und Hobersdorfer

Biogas Nachrichten

Biogas-Infoabend: Gekommen waren Gegner und Hobersdorfer
WirtschaftsparkKettlasbrunnWilfersdorf
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 51%

Die Biogas-Bürgerinfo in Kettlasbrunn wurde von aufgebrachten Hobersdorfern gestürmt. Die hatten erst aus der NÖN erfahren, was da an ihrer Gemeindegrenze geplant ist. (NÖNplus)

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Bei den ersten beiden Infoabenden fuhr Biogasanlagen-Projektbetreiber Josef Gabmeier ein Expertenteam auf, das kritischen Bürgern die Vorteile der Anlage erklären sollte. Klappte nicht unbedingt gut. Beim Info-Nachmittag am 25. Juni im Kettlasbrunner Gasthaus Schmidt verzichtete er darauf. Gabmeier stellte sich selbst den Fragen der kleinen Gruppe kritischer Bürger aus Kettlasbrunn, Hobersdorf und Wilfersdorf.

Die Hauptbedenken der Bürger: Mehr Verkehr und Geruchsbelästigung. Und, wie schon genannt, das Gefühl, ohnehin schon über Gebühr von störenden Einflüssen betroffen zu sein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Wirtschaftspark Kettlasbrunn Wilfersdorf Josef Tatzber Martin Schreibvogel Herwig Schmidhuber _Plus _Slideshow Hobersdorf Josef Gabmeier

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gabmeier: „Wir müssen die Biogas-Anlage nicht verkleinern“Gabmeier: „Wir müssen die Biogas-Anlage nicht verkleinern“Nach der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts glaubt Biogas-Projektbetreiber Josef Gabmeier nicht, dass er die Menge an Eingangsstoffen wesentlich reduzieren muss. Bei der Stadt ist man da skeptisch.
Weiterlesen »

Autogipfel: 'Niemand wäre auf die Idee gekommen, Faxe zu verbieten'Autogipfel: 'Niemand wäre auf die Idee gekommen, Faxe zu verbieten'Kanzler Karl Nehammer lud wieder zum Autogipfel, und zumindest dort war man sich einig: Fossile Treibstoffe bleiben Thema.
Weiterlesen »

Selbstschutz bei Blackout: Infoabend in Maria GuggingSelbstschutz bei Blackout: Infoabend in Maria GuggingDie Infoveranstaltungen zum Thema Blackout – wie jeder Einzelne vorsorgen kann – werden fortgesetzt. Am 13. Juni trifft man sich in Maria Gugging. Im Herbst gibt es einen Termin in Weidlingbach.
Weiterlesen »

Kritik an Lokalpolitik nach Infoabend: „Verschließt euch nicht!“Kritik an Lokalpolitik nach Infoabend: „Verschließt euch nicht!“Bei drittem Infoevent der Initiative „Pro Nibelungengau“ blieb der große Ansturm aus – und auch kein einziger politischer Vertreter von Marbach oder Maria Taferl war gekommen. Warum? Der Abend zusammengefasst – und ein Rundruf danach. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Großes Interesse am Infoabend zu WohnbauprojektGroßes Interesse am Infoabend zu WohnbauprojektZahlreiche Besucher nahmen am Informationsabend zum Bauprojekt in Wipfing (Hauptstraße 7) teil.
Weiterlesen »

Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 19:16:22