Auch die Bierpartei wird bundesweit bei der Nationalratswahl antreten. Die Partei von Dominik Wlazny hat ausreichend Unterstützungserklärungen für eine Kandidatur gesammelt, wie sie am Freitag in einer Aussendung mitteilte.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:uch die Bierpartei wird bundesweit bei der Nationalrat swahl antreten.
"Österreich ist voll", formulierte es Wlazny am Freitag, nachdem die Partei nach eigenen Angaben in allen neun Bundesländern ihre Unterstützungserklärungen eingereicht hat. Auf dem Stimmzettel wird die Partei unter dem Namen BIER aufscheinen. Die 2015 als Satireprojekt des als Marco Pogo bekannt gewordenen Punkrock-Sängers Wlazny gestartete Partei hat Umfragen zufolge durchaus Chancen, in den Nationalrat einzuziehen.
Nationalrat Politische Bewegungen Wahlen Wien Österreich _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bierpartei steht österreichweit am StimmzettelNach der KPÖ hat nun auch die Partei von Dominik Wlazny hat ausreichend Unterstützungserklärungen für eine Kandidatur gesammelt.
Weiterlesen »
Karl Nehammer im Austausch mit Bürgermeistern des Bezirks WaidhofenBundeskanzler will die Funktionäre für die kommende Nationalratswahl mobilisieren und war auch in Vitis zu Gast.
Weiterlesen »
„Ohne uns wird sich nichts ändern“: Meinl-Reisinger mit 91 Prozent als Neos-Chefin wiedergewähltDie Mitgliederversammlung der Neos dient auch dazu, die Delegierten auf die Nationalratswahl einzuschwören.
Weiterlesen »
Nationalratswahl: Welche Parteien mit einer Kandidatur rechnenBierpartei und KPÖ rechnen nach derzeitigem Stand ziemlich fix mit einer bundesweiten Kandidatur bei der Nationalratswahl, (vorsichtig) optimistisch sind auch die Liste rund um Ex-Grünen-Chefin Madeleine Petrovic und weitere Kleinparteien. Wohl nicht auf dem Stimmzettel stehen werden die Liste „Bestes Österreich“ und „Demokratische Alternative“.
Weiterlesen »
Bierpartei darf bundesweit antreten: Wie steht es um die anderen Kleinparteien?Die KPÖ und die Bierpartei haben es bundesweit geschafft, genügend Unterstützungserklärungen zu sammeln. Die übrigen neun Parteien bemühen sich noch um Unterschriften.
Weiterlesen »
Zukunftsministerium und Zusammenlegung von Wahlen: Bierpartei präsentiert erste ProgrammpunkteBierpartei-Chef Dominik Wlazny will die Politik „entpolitisieren“.
Weiterlesen »