BFV-Präsidium wirft Pangl Verfehlungen vor

Österreich Nachrichten Nachrichten

BFV-Präsidium wirft Pangl Verfehlungen vor
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Ex-Präsident habe Geschäftsführern gedroht, er weist das zurück

Eisenstädter HändlerPangl meint, unterm Strich habe sich der BFV Kosten erspart. Wie das? Statt wie bisher mit seinem Privatauto zu BFV-Terminen zu fahren und 30 Cent in Rechnung zu stellen, fährt er mit seinem „privaten“ Leihauto aus OÖ und erspart dem BFV pro Jahr damit rund 7.000 Euro an Kilometergeld.

Damit sei das Leasingangebot aus OÖ für den BFV rund 30 Prozent günstiger als das Eisenstädter. Pangl beteuert, er habe daraus keinen Vorteil für sich gezogen, gesteht aber ein, dass es einhabe er im Präsidium angeboten, das sei aber abgelehnt worden.Die Ex-Kollegen im BFV-Präsidium sehen das anders: In der Sitzung seien sie „erstmals über ein zu erwartendes Minus im sechsstelligen Bereich informiert“ worden.

Man „bedauere diesen notwendigen Schritt, habe sich Pangl in der Außensicht doch durchaus aktiv und erfrischend der Rolle als BFV-Präsident angenommen“. Pangl sagt, er habe seinen Teil der Verantwortung eingeräumt, wolle nun aber nicht mehr jeden Vorwurf kommentieren, aber: Bei den 37.000 Euro seien Depotgebühren und sein Beitrag nicht abgezogen und dass er den Geschäftsführern gedroht habe, sei „absurd“.

Wird der Streit vor Gericht ausgefochten?"Nein, da gewinnen nur die Rechtsanwälte". Für ihn sei die Sache erledigt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fußballpräsident Pangl tritt überraschend zurückFußballpräsident Pangl tritt überraschend zurückErst im Frühjahr gewählt, verlässt der Stotzinger den Verband 'aus persönlichen Gründen' schon wieder. Vorerst übernimmt der dienstälteste Vizepräsident Konrad Renner.
Weiterlesen »

Alaba und Co.: ÖFB-Stars bitten Präsidium zur AusspracheAlaba und Co.: ÖFB-Stars bitten Präsidium zur AusspracheNach der Trennung von CEO Bernhard Neuhold und einigen Äußerungen im Präsidium wollen sich die Spieler Gehör verschaffen.
Weiterlesen »

ÖFB-Boss beruft Präsidium ein, Rücktritt ist (noch) kein ThemaÖFB-Boss beruft Präsidium ein, Rücktritt ist (noch) kein ThemaKlaus Mitterdorfer will seine Idee von der Strukturreform durchpeitschen. Den Plan, Neuhold doch zu halten, gibt es nicht.
Weiterlesen »

Deutscher Pensionist ist millionster Besucher im ParlamentDeutscher Pensionist ist millionster Besucher im ParlamentDer deutsche Besucher war der millionste. Er wurde vom Präsidium des Parlaments empfangen, was ihn „von den Socken gehaut“ habe.
Weiterlesen »

Diese Frau will der ÖFB-Boss als neue CEO installierenDiese Frau will der ÖFB-Boss als neue CEO installierenAm Freitag tagt das ÖFB-Präsidium in Wien. Neben der Trennung von Geschäftsführer Neuhold könnte es zu einigen Überraschungen kommen.
Weiterlesen »

Nach Machtkampf: Diese Frau will der ÖFB-Boss zur neuen CEO machenNach Machtkampf: Diese Frau will der ÖFB-Boss zur neuen CEO machenAm Freitag tagt das ÖFB-Präsidium in Wien. Neben der Trennung von Geschäftsführer Neuhold könnte es zu einigen Überraschungen kommen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 09:22:22